TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2022 16:54
Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 22.10. gekündigt und wollte die Sim-Karte in eine Prepaid Karte mit 15GB Datenvolumen umwandeln lassen. Die Hotline sagte mir die Umwandlung würde automatisch laufen zum 23.10. Ich sollte dann nochmal anrufen und mir das entsprechende Datenvolumen aussuchen. Ich denke mir aber das meine Karte zum 22.10. doch wohl deaktiviert wird, oder wie läuft das ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2022 18:12 - bearbeitet 26.09.2022 18:16
Hallo @diver53 !
Die Option wird dir online bei der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App angeboten. Wenn du auf "Mein Tarif" klickst und dann auf "Vertrag kündigen" kannst du bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" anklicken. Dadurch wird der Wechsel in Callya mit Beibehaltung der Rufnummer hinterlegt. Kurz vor Vertragsende bekommst du dann eine entsprechende SMS die den Wechsel ankündigt. Dadurch siehst du auch ob der Wechsel erfolgt.
Falls du bereits gekündigt hast, kannst du den Wechsel jederzeit (bis zu 90 Tage nach Vertragsende) auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen.
Du kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und bitte dann um Hinterlegung des Wechsels in Callya.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es sich zeitnah klären lassen.
Nach Vertragsende wirst du zunächst in den basispreisfreien Tarif "Callya Classic" umgestellt. Anschließend kannst du wie hier beschrieben in deinen Wunschtarif "Callya Digital" wechseln oder Optionen anpassen.
26.09.2022 18:12 - bearbeitet 26.09.2022 18:16
Hallo @diver53 !
Die Option wird dir online bei der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App angeboten. Wenn du auf "Mein Tarif" klickst und dann auf "Vertrag kündigen" kannst du bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" anklicken. Dadurch wird der Wechsel in Callya mit Beibehaltung der Rufnummer hinterlegt. Kurz vor Vertragsende bekommst du dann eine entsprechende SMS die den Wechsel ankündigt. Dadurch siehst du auch ob der Wechsel erfolgt.
Falls du bereits gekündigt hast, kannst du den Wechsel jederzeit (bis zu 90 Tage nach Vertragsende) auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle hinterlegen lassen.
Du kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und bitte dann um Hinterlegung des Wechsels in Callya.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es sich zeitnah klären lassen.
Nach Vertragsende wirst du zunächst in den basispreisfreien Tarif "Callya Classic" umgestellt. Anschließend kannst du wie hier beschrieben in deinen Wunschtarif "Callya Digital" wechseln oder Optionen anpassen.
am 26.09.2022 19:37
@diver53, ergänzend zu @ttwa2011 Beitrag wirst du erst in den kostenfreien aber verbrauchsabhängigen CallYa Classic umgestellt.
Du kannst dann bequem über den Wechsellink bequem in deinen Wunschtarif CallYa Digital wechseln.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
am 27.09.2022 14:02
Danke für die Info, habe gestern noch Kontakt zu TOBI aufgenommen. Wechselwunsch zu CallYa nach Vertragsende ist hinterlegt. Benachrichtigung kommt per SMS.
Danke..
am 27.09.2022 14:05
Danke für den Tipp mit der Geräteabschaltung..