Umstellung nach Vertragsende auf Callya
zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe zwei Allnet Zusatzkarten, deren Vertrag am 24.10.2023 endet. Ich habe jetzt viel gelesen aber es scheint nicht wirklich sicher, dass die Karten automatisch auf Callya umgestellt werden. Ich möchte ungerne bei der Hotline anrufen da meine Erfahrungen hier sehr schlecht sind.

 

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen,dass das zum Vertragende auch wirklich klappt. Gibt es vorher eine SMS die mir das bestätigt? Was kann ich tun damit das reibungslos funktioniert.

 

Danke im voraus für die Hilfe

7 Antworten 7
zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So jetzt habe ich doch nochmal angerufen und wie erwartet lief es alles andere als gut. Angeblich war alles schon so eingestellt obwohl ich bei einer Rufnummer dies nicht explizit gewüscht hatte. Auf meine Frage ob es eine vorher SMS gibt wurde diese verneint. Ich muss also vertrauen und sehen was passiert. Auf die Frage ob ich irgendetwas tun müsste an diesem Tag wurde diese ebenfalls verneint und erst auf Nachfrage ob das Telefon nicht mal ausgeschaltet werden muss erhielt ich als Antwort "Ja das müssen Sie schon tun".

 

Jetzt weiß ich wieder warum ich für die beiden Karten Callya ausgesucht habe, die Hotline werde ich hier sicher nicht vermissen 😞

@zazu unabhängig davon ob sie nun automatisch umgestellt werden, hättest du sie auch selber umstellen können bei Kündigung.

Darüber hinaus solltest du am Abend des 24.10. dein Handy ausschalten, weil ein Umstellung auf Call Ya auf deinen Simkarten stattfindet. Am 25.10. sollte morgens dann die Umstellung erledigt sein.

zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Dieter1950,

erstmal danke für die Antwort. Ja das habe ich leider zu spät bemerkt, dass man das auswählen konnte. Daher hatte ich das bei einer Karte gemacht und bei der anderen nicht. War mein Fehler, korrekt.

Ich hoffe das ist nun alles richtig auch ohne SMS (oder vlt. kommt ja doch noch eine)  und werde am 24.10 nachts das Telefon einfach ausschalten und am nächsten Tag wieder einschalten.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie
zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ja danke für den Link. Tobi sagt mir "Ruf doch an, ist einfacher"  🙂 aber ich könnte es über WhatsApp noch mal versuchen wenn ich in den nächsten Tagen keine SMS bekommen sollte.

@zazu 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

 

Du musst dir aber wirklich keine Sorgen machen. Würde etwas schieflaufen, wovon ich nach nochmaliger Abklärung wie von @Gr3g geraten, nicht ausgehe, wäre die Umstellung noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich. Die Rufnummer ist also nicht in Gefahr, falls du das meinst.

 

zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@ttwa2011Vielen Dank für den Tip, das ist sehr hilfreich! Ich mache mir keine Sorgen wegen der Rufnummer, es ist nur einfach ärgerlich wenn die Teilnehmer einige Zeit nicht erreichbar sind weil es irgendwie verschlafen wurde. Das wollte ich einfach nur verhindern.

 

Aber ich habe für die erste Rufnummer soeben eine SMS wegen der Umstellung bekommen, wenn jetzt die SMS für die andere Karte im Laufe des Tages noch eintrifft wäre ich beruhigt.