1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Stornierung keine erneute Vertragsverlängerung möglich
SolidBadBoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Ich hab meinen Vertrag stornieren müssen weil ich mich für ein anderes Gerät entschieden hatte. Der Storno ging durch und ich hab meinen alten Vertrag mit der alten Laufzeit. Mein alter Vertrag ist zu jederzeit verlängerbar weil ich keine Hardware/Smartphone dazu hatte. In mein Vodafone sehe ich die Rückstellung aber ich sehe auch sas eine Vertragsverlängerung z.Z. nicht verfügbar ist.

Hat jemand eine Lösung? 

Ich brauch allmählich ein neues Smartphone und das ganze geht jetzt schon 3 Wochen... 

Danke und Gruß

Janni 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Antwort vom Vodafone Support lautet wie folgt. 

Die Stornierung wurde hinsichtlich des Mobilfunkvertrags zurück gestellt. Das bedeutet das nur der Tarif wieder hergestellt ist. Dafür hat der Schriftverkehr zwischen mir und Sparhandy gereicht.

Und jetzt kommt der springende Punkt! Eine Vertragsverlängerung wird erst dann möglich sein wenn seitens Sparhandy die Stornierung im System von Vodafone hinterlegt wird. Erst dann und nur dann ist eine erneute Vertragsverlängerung möglich. 

Fazit man kann durch Mitwirkung den Vorgang leider nicht beschleunigen! Schade das es so bürokratisch zugeht! Man hätte ja auch einfach statt dem Storno einfach nur eine Wandlung machen können! Aber da das iPhone aktiviert wurde ging das nicht... Man kanns ja auch kompliziert machen! 🤮

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SolidBadBoy welchen Vertrag hast du denn genau. Ist dieser mit Handy oder ohne, also Sim Only. Bei letzteren ist es jederzeit möglich den Vertrag umzustellen um ein Handy zu bekommen. Es könnte  bei der Stornierung des Handy durchaus sein das du erst nach ein bestimmten Zeit wieder neu bestellen kannst. Ich würde dir dahingehend aber raten den Kundenservice zu kontaktieren. Bevorzugt würde ich aber über Facebook oder Whatsapp Hilfe suchen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich hab bisher einen Sim only Vertag gehabt. Bei der stornierten Vertragsverlängerung habe ich ein Smartphone dazu gebucht. Das alles über Sparhandy...

Die Antwort vom Vodafone Support lautet wie folgt. 

Die Stornierung wurde hinsichtlich des Mobilfunkvertrags zurück gestellt. Das bedeutet das nur der Tarif wieder hergestellt ist. Dafür hat der Schriftverkehr zwischen mir und Sparhandy gereicht.

Und jetzt kommt der springende Punkt! Eine Vertragsverlängerung wird erst dann möglich sein wenn seitens Sparhandy die Stornierung im System von Vodafone hinterlegt wird. Erst dann und nur dann ist eine erneute Vertragsverlängerung möglich. 

Fazit man kann durch Mitwirkung den Vorgang leider nicht beschleunigen! Schade das es so bürokratisch zugeht! Man hätte ja auch einfach statt dem Storno einfach nur eine Wandlung machen können! Aber da das iPhone aktiviert wurde ging das nicht... Man kanns ja auch kompliziert machen! 🤮

UPDATE: Vodafone wird immer lustiger! Eine erneute Vertragsverlängerung kann erst in bis zu 90 Tagen wieder möglich sein... Das bedeutet für mich das mein Vertrag schon vorher zu Ende sein wird bevor ich überhaupt eine Vertragsverlängerung machen kann.

Keine Abteilung fühlt sich verantwortlich für dieses Problem! Die einzige lächerliche Lösung ist den Vertrag zu kündigen(bedeutet auch das alle Rabatte entfallen) damit die Kundenrückgewinnung mich anruft, weil die anscheinend eine Vertragsverlängerung vornehmen! 

Das ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen! Das einzige was bleibt ist abzuwarten, Tee trinken und zum anderen Anbieter wechseln! So stößt man Kunden vor den Kopf! 🤮🤮🤮