Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2023 14:31
Ich habe einen neuen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen und darum gebeten, meine alte Handynummer zu haben.Aber jetzt habe ich eine neue Telefonnummer und möchte meine alte Telefonnummer
am 05.12.2023 17:05
Hallo @Telefonnummer !
Wo wurde denn der Vertrag abgeschlossen? Direkt über Vodafone online/telefonisch)?
Nach Abschluss des Mobilfunkvertrags erhälst du die Sim mit einer vorläufigen Vodafone Rufnummer.
Diese SIM legst du nach Erhalt in dein Smartphone und gibst hier diese vorläufige Rufnummer ein. Du erhälst eine SMS mit einem Code auf dein Smartphone mit dem du dich zur Rufnummernmitnahme online einloggen und diese veranlassen kannst.
Hast du das so gemacht?
am 14.12.2024 10:01
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Vertrag mit Vodafone gekündigt und (über Check24) die Übertragung meiner Telefonnummer an mein neues Unternehmen beantragt. Dabei hat Vodafone den Rücktritt von meinem Vertrag bestätigt, aber von Check24 werde ich darüber informiert, dass Vodafone die Übertragbarkeit meiner Nummer abgelehnt hat. Wird die Telefonnummer am Ende des Vertrages automatisch übertragen? Warum gibt Vodafone meine Telefonnummer nicht frei?
Vielen Dank.