Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 16:54
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich den Eindruck, daß meine alte Telefonleitung mit dem Samsung S4 abgehört wird.
Heute Nachmittag, während ich am Telefonieren war, hörte ich ein seltsames Geräusch, als ob jemand sich eingefädelt hat.
Gestern wurde das Gespräch gut 3 Mal unterbrochen.
Vor wenigen Tagen auch, mitten im Satz war, als ob jemand die Leitung getrennt hat.
Nu wohnen seit kurzem zwei Leute im Haus, die mir etwas auffällig vorkommen.
Wie kann ich herausfinden, ob jemand mithört?
An wen wende ich mich?
Vielen Dank, (ne, ist nicht witzig, bitte nicht lachen!)
Jereviens
am 07.04.2021 19:43
Das ist eine Sache die du mit Samsung abklären solltest. Ich glaube nicht das VF dafür zuständig ist. Möglicherweise solltest du dein Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
08.04.2021 05:34 - bearbeitet 08.04.2021 05:35
Hallo!
Mobilfunkverbindungen können nur mit teurem Spezial-Equipment abgehört werden, falls überhaupt. Ich glaube nicht, dass sich Deine Nachbarn in Deine Mobilfunkverbindungen reingehackt haben ohne Dir vorher per Bluetooth Schadsoftware aufgespielt zu haben. Mal davon abgesehen ist das Samsung S4 schon zu alt. Das solltest Du mal ersetzen, schon aus Sicherheitsgründen.
Gruß, René
am 08.04.2021 10:33
@Dieter1950 schrieb:Das ist eine Sache die du mit Samsung abklären solltest. Ich glaube nicht das VF dafür zuständig ist. Möglicherweise solltest du dein Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich setze mich mit Samsung in Verbindung.
>>Möglicherweise solltest du dein Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. <<
Da verliere ich alle Einstellung, oder?
LG
Jereviens
am 08.04.2021 10:36
@bahnrat schrieb:Hallo!
Mobilfunkverbindungen können nur mit teurem Spezial-Equipment abgehört werden, falls überhaupt. Ich glaube nicht, dass sich Deine Nachbarn in Deine Mobilfunkverbindungen reingehackt haben ohne Dir vorher per Bluetooth Schadsoftware aufgespielt zu haben. Mal davon abgesehen ist das Samsung S4 schon zu alt. Das solltest Du mal ersetzen, schon aus Sicherheitsgründen.
Gruß, René
Hallo, und Danke für Deine Überlegung!
Ob man mir vorher Schadsoftware aufgepielt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber, so etwas dürfte ein guter Technikerladen herausfinden, denke ich? Ich werde mich darum kümmern.
Nur, wenn es Leute sind mit entsprechender "Energie" sind - wie ich vermute - dann könnten sie es.
Ich werde mich darum kümmern und Bescheid geben.
Danke erstmal 🙂
Jereviens
am 08.04.2021 10:38
Man kann seine Daten auch sichern. Z.B. in eine Cloud bei Samsung oder ähnliche. Wie das genau bei deinem S4 geht weiß ich nicht. Ich denke aber das es in der Tat niemanden gibt der dich abhört. Möglicherweise solltest du deine Telefoneinstellungen einmal durchgehen. Evtl. wirst du da fündig. Und wie schon geschrieben gibt es bei Samsung bestimmt einen Support der dir helfen kann. Nur VF ist in diesem Fall tatsächlich außen vor.
am 08.04.2021 10:41
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Daten+sichern+beim+S4+Samsung. schau da mal nach.
am 08.04.2021 11:10
Danke auch Dir!
Habe gerade per Mail um einen Termin gebeten bei einer Firma, die sich gut mit Handys auskennt.
Eine Frage habe ich dazu:
>>Möglicherweise solltest du deine Telefoneinstellungen einmal durchgehen. Evtl. wirst du da fündig.<<
Wonach soll ich da suchen?
LG
Jereviens
am 08.04.2021 11:11
Super! Danke für den Link!!
LG
Jereviens
am 08.04.2021 11:47
Ich glaube nicht, dass Samsung heute noch Support für das S4 leistet. Das ist ja schon 7 Jahre alt, und dessen BS längst tot.