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am 17.01.2022 12:21
Hallo zusammen,
ich wollte Vodafone gerne meine persönliche Meinung über den telefonischen Dienst weitergeben.
Dieser ist nämlich MÜLL. Jedes mal wenn ich meinen Vertrag verlängere, gibt es Probleme.
Hier möchte ich gerne auf meine beiden letzten Verlängerungen eingehen:
Letztes Jahr, Januar 2021, habe ich telefonsich eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Der Mitarbeiter hat anscheinend komplett vergessen die Daten einzutragen - wodurch mein Vertrag ohne Änderungen verlängert wurde und ich höhere Kosten zu tragen hatte. Das hat mich schon so dermaßen *sauer* das ich euch eigentlich komplett verlassen wollte.
Vor einigen Tagen, kurz bevor mein Vertrag entgültig ablaufen sollte, habe ich Konditionen für Mobilfunkverträge verglichen und auch mit Vodafone telefoniert. Mir wurde ein gutes Angebot gemacht, weshalb ich mich dazu entschloss weiter bei Vodafone zu bleiben.
Jetzt kommt es: ALLES FALSCH.
Mir wurde ein Mobilfunkvertrag mit 8GB Datenvolumen für 12,49 EUR angeboten.
Hinzu käme meine EasyTravel Flat wodurch ich bei 16 EUR wäre.
Diese Konditionen habe ich telefonisch bestätigt.
Aktuell werden mir nur 6 GB Datenvolumen angezeigt.
Über den EasyTravel Flat werden keine Informationen gezeigt.
Soeben am Telefon hieß es das mich 29,99 EUR monatliche Gebühren erwarten.
Wollt ihr einen eigentlich richtig *** oder sind eure Mitarbeiter so dermaßen schlecht und inkompetent das man überhaupt nichts auf die Reihe bekommt?
Ich habe auch keine Lust mehr aus der Leitung geschmissen zu werden oder mit irgendwelchen Mitarbeitern zu telefonieren die schlechter deutsch sprechen als meine Mutter. Denen man 5x erklären muss was Sache ist und die es trotzdem nicht verstehen. Einen E-Mail Kontakt findet man nirgends. Einen Brief werde ich jetzt sicherlich auch nicht schreiben.
Wenn mir mehr als das vereinbarte Geld abgebucht wird, werde ich dieses zurückziehen.
Desweiteren werde ich solange mir nur die 6GB anstelle der 8GB angezeigt werden auch diese vom vereinbarten Betrag abziehen.
Ich bin schon richtig genervt, weil ich jetzt 1 Jahr lang über 15 EUR mehr zahlen konnte und jetzt nochmal so einen Mist? Ich könnte *piep*en.
am 17.01.2022 12:28
am 17.01.2022 18:44
Hallo Scenan,
bitte entschuldige. 😞 Es tut mir sehr leid, dass es nicht rund gelaufen ist.
Scenan, hast Du schon Kontakt zu uns aufgenommen dazu? GrG3 hatte da ja bereits den Link geschickt, wie Du uns erreichst.
Viele Grüße
Heike
am 18.01.2022 19:18
Ich habe gestern per E-Mail Kontakt aufgenommen und wurde heute angerufen.
Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett, trotzdem gab es Probleme mit der Kommunikation...
Ich habe ihm 5x meine E-Mail Adresse mit der Endung .com (dot komm, c o m) mitgeteilt - dann bekomme ich eben eine SMS in der steht "gmail.de" - ich komme darauf echt nicht klar. Er testet, ich sag da ist nichts, ich wiederhole und wiederhole meine Adresse....OMG so langsam wird es lächerlich. Ich habe auch keine Lust mehr mir Mühe zu machen - da es mich auch meine Zeit kostet.
Defakto sieht es wie folgt aus: Ich habe meine Vertragsunterlagen nicht erhalten. Über MeinVodafone finde ich nur "Informationsn zu Ihrer Vertragslaufzeit", ein Dokument ohne Informationen über die Konditionen.
Nichts hat sich geändert.
Meine E-Mail Adresse kann ich auch nicht ändern, da auf der dazugehörigen Seite egal wie oft ich auf "Anmelden" klicke, überhaupt nichts passiert. Lächerlich.
Ich werde einfach alles zurückbuchen und kürzen so wie es vereinbart war und fertig. Auf gut deutsch: Ich hab echt die *Nase* voll. 1 Jahr lang ca. 15 EUR zu viel gezahlt wegen eurer Inkompetenz. Jetzt direkt im Anschluss nochmal so ein MÜLL.
am 19.01.2022 17:22
Hallo Scenan,
ok, dann machen wir das anders. 😞
Schick uns bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und Deiner Rückrufnummer.
Vielen Dank und beste Grüße
Heike
am 20.01.2022 16:03
Die PN ist raus. Bin mal gespannt was da jetzt folgt.
am 21.01.2022 15:09
Hallo Scenan,
danke Dir. Ist angekommen. 🙂
Wir melden uns dazu in der kommenden Woche so schnell wie möglich zurück.
Viele Grüße
Heike
am 25.01.2022 15:15
Um es auch hier zusammenzufassen: Ich habe eine PN mit den Konditionen bekommen. In dieser PN wird gesagt das mir die GigaKombi eingetragen wurde - da ich jedoch keinen Festnetzvertrag habe, wurde diese wieder entfernt. Deshalb kommt es auch zu dem teureren Preis und zu den 6GB anstatt 8GB Datenvolumen.
Fakt ist jedoch, das diese GigaKombi nicht durch mich sondern durch den Mitarbeiter am Telefon eingetragen wurde. Mir wurde nur gesagt 8GB, so wie gehabt telefonieren, mit der Travel Flat nur 16 EUR.
Für das versagen vom Mitarbeiter bin ich nicht verantwortlich. Er hat es mir so angeboten, ohne die GigaKombi anzusprechen. Dies kann man sicherlich von der Telefonaufzeichnung abhören.
Jetzt warte ich natürlich wieder auf eine Rückmeldung. Ich möchte meine 8GB und nicht mehr wie vereinbart bezahlen.
*piep*t mich das an das ich immer noch an diesem lächerlichen Thema sitze...
am 25.01.2022 15:15
Ach ja, nach ca. 10 Jahren wurde meine E-Mail Adresse immer noch nicht korrigiert. Und wie bereits angesprochen komme ich nicht durch das Login um die Änderung selbst durchzuführen.
am 28.01.2022 17:42
Aktueller Status: Wir stehen vor einer Wand, die Mitarbeiter wiederholen sich, meine Vertragsunterlagen habe ich immer noch nicht, ob die E-Mail Adresse geändert wurde weiß ich auch nicht, die GigaKombi wäre nur möglich wenn ich mit dem Festnetz zu Vodafone wechsle, nur das mich die GigaKombi überhaupt nicht interessiert und einfach kein Bestandteil der telefonischen Vereinbarung war.
Das die nicht einmal in der Lage sind zu sagen "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht. Wir können Ihnen den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen doch nicht anbieten. Nehmen Sie die höheren Kosten an oder möchten Sie den Vertrag beenden? Wir geben Ihnen XX Zeit damit Sie einen neuen Anbieter finden."
Sondern die ganze Zeit nach dem Motto "Ist halt so, da haben Sie halt pech gehabt, pech pech pech"...was für eine Art ist das bitte?