Tarifupgrade Partnerkarte
TSpring84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Was ich nicht ganz verstehe ist. Überall wo ich lese heißt es wenn man seinen Tarif erhöht während einer Vertragslaufzeit ändert sich nichts daran. Ich habe eine Hauptkarte und drei Partnerkarten. Ich habe im Juni 2024 bei einer Partnerkarte den Tarif geändert da das Datenvolumen nicht ausreichte. Eigentlich sollte der Vertrag im Oktober 2025 enden nun wurde dieser aber im Juni 2024 auf Juni 2026 angehoben. Warum ist das so? Das Handy was es damals dazu gab läuft ja auch im Oktober 2025 aus. Ich kann es verstehen wenn man in einem Günstigeren Tarif gehen würde das es sich Verlängert aber nicht wenn man mehr Zahlt

Daher bin ich Aktuell nicht wirklich zufrieden mit Vodafone. Ich bezahle schon für 4Verträge viel Geld nun sind die Kinder aber Volljährig und es hätte von der Vertragslaufzeit gepasst das die nun ihren eigenen abschließen und nun läuft eine Partnerkarte ein ganzes Jahr länger weil ich den Tarif erhöht habe

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Überall wo ich lese heißt es wenn man seinen Tarif erhöht während einer Vertragslaufzeit ändert sich nichts daran. "

Link?

"nun sind die Kinder aber Volljährig und es hätte von der Vertragslaufzeit gepasst das die nun ihren eigenen abschließen"

Thema Vertragsübernahme 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@TSpring84 jede Änderung des Vertrages führt zu einer weiteren Verlängerung um 24 Monate. Dabei spielt die Handy Zuzahlung überhaupt keine Rolle. Die läuft ebenfalls 24 Monate. Aber wenn du dann kein Handy benötigst solltest du den Vertrag möglichst auf Sim only umstellen, weil du die Zuzahlung dann weiter bezahlst. Und ob du für 4 Verträge viel Geld bezahlst interessiert dabei niemand. Du hast ja alle Verträge mit ihren Konditionen bestätigt.