Tarifdschungel und keine Rabatte
Hummeldumm0182
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Foris, eure Erfahrungen sind hier gefragt.

Mein Vertrag läuft bald aus und alles was ich bisher gehört/gesehen habe, bringt mich dazu nach 30 Jahren nun endgültig bye bye zu sagen.

Es gibt keinerlei Rabatte mehr, Rechnung sollen für die selbe Leistung nun mindestens 35€ mehr sein( von 44,95€ auf 79,99€, Handy kostet einen happigen Einmalpreis 400€ + und 24 Monate 41€ weil Vodafone nichts mehr mit den Handys zu tun hat sie verkaufen nur noch die Tarife,wurde mir gesagt. Brennt denen der Helm? Welche Vorteile habe ich noch? Dann kann ich doch gleich ein Handy auf Raten kaufen und mir ne Prepaid Karte holen,oder? Und das für 25Gb Datenvolumen im Monat.

Sollen tatsächlich keine Rabatte mehr möglich sein, ich meine warum sollte man sich dazu entscheiden zu Vodafone zu wechseln bzw. Kunde zu bleiben? 

12 Antworten 12
Hummeldumm0182
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau den Klick den Du eingefügt hast, den habe ich auch. Ich wähle den Grund aus und komme auf lass uns drüber reden,ja? Mit der Zusammenfassung weiß ich, daher wurde mir auch damals die gesamten Kosten für Gigacube und Tarif zurück erstattet. Es wurde Systemtechnisch tatsächlich eingerichtet, aber meine Vertragszusammenfassung war nicht hinterlegt. Ist schon beängstigend dass das ohne Zustimmung trotzdem möglich ist.

Hummeldumm0182
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1000032270.jpg

 So sieht es bei mir aus. 

Zu dem Gigacube Debakel, nein auch habe ich wirklich nichts zugestimmt. Um genau zu sein, ich habe nen Ausfall vom TV gemeldet, rausbekommen ist ein Vetrag von Gigacube und App, die ich ja nicht mal auf dem Handy hatte.

@Hummeldumm0182 

@Hummeldumm0182  schrieb:

Genau den Klick den Du eingefügt hast, den habe ich auch. Ich wähle den Grund aus und komme auf lass uns drüber reden,ja? 

Du musst ja nicht anrufen.

Hast du mal weiter gescrollt? Auf der Seite nach untern scrollen. Bei "Sprich mit uns" ganz rechts ist der Kasten "Vertrag jetzt kündigen" um alles online durchzuführen.

Altenativ kannst du dich auch hier durchklicken und mit oder ohne Login kündigen. Führt zum gleichen Formular.

@Hummeldumm0182  schrieb:

Mit der Zusammenfassung weiß ich, daher wurde mir auch damals die gesamten Kosten für Gigacube und Tarif zurück erstattet. Es wurde Systemtechnisch tatsächlich eingerichtet, aber meine Vertragszusammenfassung war nicht hinterlegt. Ist schon beängstigend dass das ohne Zustimmung trotzdem möglich ist.

Ist im Normalfall nur der Fall wenn du bereits im Gespräch mündlich zugestimmt hast, was du aber nicht musst.