abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche günstigeren Tarif als Red 2019 XS
HST60
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich nutze zurzeit noch den Vodafone Red 2019 XS ohne Smartphone Tarif (jederzeit kündbar, 1 Monat). Ist es möglich, in ein günstigeres Angebot zu kommen. Ich telefoniere und surfe mit dem Smartphone nicht sehr viel. Im Vertrag war auch ein Giga TV Cable Rabatt (10,00 €) enthalten. Dieser würde ja dann wohl auch wegfallen, da ich jetzt „nur“ Basic TV Cable gebucht habe. Vielleicht kann sich das ja mal ein Modi anschauen. Gerne sende ich eine PN mit meinen Daten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach einer Rücksprache mit Vodafone, behalte ich jetzt weiterhin den Red 2019 XS Tarif zu vergünstigten und rabbattierten Konditionen. Ich zahle ab dem 17.05.2022 monatlich 12,49 EURO und damit kann ich leben. Bei Callya hätte ich ja auch einen Preis von rund 10 EURO.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HST60 !

Der Red XS ist bereits der kleinste Laufzeitvertragstarif. Wenn du nicht viel surfst und telefonierst ist vielleicht bei deinen Nutzungsgewohnheiten und preislichen Vorstellungen. ein Wechsel in die flexiblen Vodafone Callya Prepaid Tarife eine sinnvolle Alternative. Die Tarife findest du hier.

Vermutlich hattest du bisher 4GB aus dem Red XS ergänzt um 2GB aus der Gigakombi, also 6GB für 19,99€.

Möglicherweise reicht dir schon eine Callya Allnet Flat S mit 3GB für 9,99€/4Wochen oder sogar ein Callya Start

mit 1GB für 4,99€/4Wochen.

Den Wechsel kannst du sehr einfach im Rahmen der Kündigung des Laufzeitvertrag beauftragen in dem du in Mein Vodafone auf "Mein Tarif" gehst und dort nach Klick auf "Kündigung" bei "Warum möchstest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" anklickst. Die Rufnummer bleibt bei Wechsel in Callya erhalten. Du kannst jederzeit auch wieder bei Bedarf in einen Laufzeitvertrag wechseln. Siehe hier.

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für deine superschnelle Antwort.

Ja, ich denke auch, dass Callya Allnet Flat S mit 3GB für 9,99€/4Wochen für mich völlig ausreichend ist.

Danke auch für die Handhabung des Wechsels.

@HST60 

Gerne!

Weitere Info falls du dich für einen Wechsel in Callya entscheidest:

Bei der beschriebenen Umstellung in Callya erfolgt zunächst zum Vertragsende die Schaltung im basispreisfreien Callya Classic. Dazu einfach am Abend des Vertragsendes das Smartphone ausschalten. Am nächsten Morgen sollte die Umstellung erfolgt sein.  Die Rufnummer und die Sim Karte bleiben erhalten. Anschließend kannst du wie hier beschrieben in deinen Callya Wunschtarif wechseln.

Vielen Dank ttwa2021 für deine hilfreichen Infos. Ich hoffe, dass dann auch alles reibungslos auf CallYa umgestellt wird. Muss ich dann aber nicht auch CallYa Allnet Flat S zum 25.05 (Vertragsende) gebucht haben?

@HST60 

Nein. Siehe dazu die Erklärung oben:

@ttwa2011  schrieb:

Bei der beschriebenen Umstellung in Callya erfolgt zunächst zum Vertragsende die Schaltung im basispreisfreien Callya Classic. Dazu einfach am Abend des Vertragsendes das Smartphone ausschalten. Am nächsten Morgen sollte die Umstellung erfolgt sein.  Die Rufnummer und die Sim Karte bleiben erhalten. Anschließend kannst du wie hier beschrieben in deinen Callya Wunschtarif wechseln.

Nach einer Rücksprache mit Vodafone, behalte ich jetzt weiterhin den Red 2019 XS Tarif zu vergünstigten und rabbattierten Konditionen. Ich zahle ab dem 17.05.2022 monatlich 12,49 EURO und damit kann ich leben. Bei Callya hätte ich ja auch einen Preis von rund 10 EURO.