Stornierter Vertrag trotzdem abgebucht!
frederik671
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

Im November habe ich online einen Vertrag für ein iPhone 13 abgeschlossen. Dieser sollte in Verbindung mit der GigaKombi stehen. Da mir bei der Anmeldung für den Vertrag allerdings ein Fehler unterlaufen ist, kontaktierte ich telefonisch den Kundensupport. Dieser teilte mir mit, dass der online Vertrag storniert werden müsse und man mit mir telefonisch das gleiche Vertragsmodell abschließen würde. Die Dame am Telefon betohnte zudem, dass Sie auf jeden Fall den online gebuchten Vertrag storniert hat, da sie sonst keinen neuen Vertrag für mich abschließen könne. Leider ließ ich mich von dieser Floskel täuschen. 
Als ich das erste Mal die Bestellbestätigung für BEIDE Verträge und eine Versandbestätigung für den online abgeschlossenen Vertrag erhielt, kontaktierte ich erneut den Kundenservice. Dieser teilte mir mit, dass ich mich telefonisch in der Filiale melden soll, damit diese das Handy zurücksendet und der Auftrag somit storniert wird. Gesagt, getan. Die FIliale behauptete, dass der Vertrag nach zwei Wochen ohne Abholung ohnehin storniert werden würde. Nach diesen besagten zwei Wochen erhielt ich eine Bestätigung der Stornierung! 
Trotzdem wurden mir nun für beide Verträge Geld abgebucht! 
Für den einen Vertrag, welcher ANGEBLICHschon mehrfach storniert seien sollte und für den telefonisch gebuchten Vertrag, für welchen ich weder SIM-Karte, noch iPhone je erhalten habe! Desweiteren soll laut abgeschlossenem Vertragsdokument auch die Anschlussgebühr entfallen, welche auch beim telefonisch abgeschlossenen Vertrag trotzdem berechnet wurde!
Telefonischer Kundenservice hilft nicht! Suche nun hier nach Hilfe!

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey frederik671,

 

sorry für die späte Antwort und den Ärger.

 

Ich vermute, dass sich Storno uns Rechnungsstellung überschnitten haben. Das kann leider vorkommen. Das Geld vom stornierten Vertrag bekommst Du aber natürlich zurück.

 

Schick mir gern die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN, damit wir das genauer für Dich prüen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin. 
Ich habe dir eine PN zu meinen Problemen geschrieben!

Liebe Grüße

Hallo zusammen,  ich habe leider ein ähnliches Problem und komme nicht weiter, da ich keinerlei Rufnummer zu dem eigentlich stornierten Vertrag habe. Kann mir hier jemand helfen? Ich habe den Vertrag online bei Samsung beauftragt und dann auch storniert.

Für die Stornierung ist Samsung zuständig, wende dich an den Support lt. deinen Unterlagen.

Alternativ schick die Stornobestätigung seitens Samsung an Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292