Sonstiges Abbuchung
Dombach86
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe bis vor kurzem 5 Euro Kombi Rabatt TV Gutschrift auf meine Mobilfunk Rechnung bekommen. 
Auf meiner neuen Rechnung werden mir 5 Euro mehr berechnet… warum? Mir wurde beim Gespräch mit dem Kunden Support gesagt, dass sich an meinem Mobilfunk Vertrag nichts ändert wenn ich meinen TV Kabel Internet Anschluss neu aufsetzte ….?  Im Anhang finden sind beide Rechnungen im Vergleich. 

IMG_1152.jpeg

IMG_1153.jpeg

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Offenbar hast du deinen Vertrag geändert. In einem solchen Fall entfallen bestehende Rabatte grundsätzlich. Was dir am Telefon gesagt wurde, ist dabei leider nicht relevant, da niemand das Gespräch bezeugen kann. Mündliche Aussagen haben in diesem Zusammenhang keinen verbindlichen Wert.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dombach86 was heißt eigentlich  " neu aufsetzte" . Wenn du etwas geändert hast und das vermute ich wurde ab dem Tag auch die Gigakombi für TV nur anteilig berechnet für die Zeit 03.04. - 02.05. Was hast du genau geändert und ab wann . Du wirst dann wohl erst mit der kommenden neuen Rechnung wieder den vollen Bertrag sehen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Es würde mich nicht wundern, wenn der neue Kabel-TV-Tarif nicht (mehr) GigaKombi-TV-berechtigt ist. In dem Fall entfällt natürlich die Gutschrift beim Mobilfunk, wobei das keine Änderung des Mobilfunkvertrages an sich ist...

Escorpio
Datenguru
Datenguru

Das er an seinem Mobilfunkvertrag nichts geändert hat, ist doch ganz klar zu erkennen. Zum einen wäre dann nicht nur der Giga Bonus Anteilig berechnet, zum anderen sieht man an den 2GB, dass es sich hier um einen relativ alten Red XS handelt. 

TV Connect ist nicht Giga Rabatt berechtigt, dafür bedarf es ein zusätzliches TV Produkt. Daher wird in diese Richtung wohl das Problem zu finden sein. 

@Escorpio  schrieb:

TV Connect ist nicht Giga Rabatt berechtigt, dafür bedarf es ein zusätzliches TV Produkt. Daher wird in diese Richtung wohl das Problem zu finden sein. 

Richtig, ebenso wie Basic TV und Vodafone TV...

Letzeres war aber mal GigaKombi-berechtigt -- mittlerweile sind's wohl nur noch die GigaTV-Tarife...