1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht da weniger als die Hälfte des Internets ankommt
l0renzen
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe am 26.06.2023 DSL bei Vodafone gebucht und von Anfang an hat das Internet nicht funktioniert. Über die Firma Youcanet wurden dann insgesamt 5 Techniker an mehreren Terminen zu mir gesandt. Keiner der Techniker konnte das Problem lösen. Jeder Techniker hat jedoch gemessen und gesagt, dass zu wenig Upload ankommt. Dann kam ein Elektriker und hat das Kabel direkt an den Router gesteckt, ohne den Adapter. Dadurch hatte ich für kurze Zeit Internet, allerdings weniger als die Hälfte des gebuchten Internets. Nach einer Woche war das Internet dann wieder komplett weg und gar nichts ging mehr. Habe dann bei Vodafone angerufen und dort wurde auch bestätigt, dass viel zu wenig ankommt bei mir. Daraufhin hat die Dame am Telefon mir empfohlen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu kündigen. Ich habe bereits schriftlich gekündigt und auch telefonisch mehreren Sachbearbeitern das Problem geschildert. Ich warte immer noch auf den versprochenen Rückruf. Als ich dann eine Rechnung erhielt war ich sehr perplex, da ich ja gar keine Leistung bekommen. Warum soll ich, dann Geld bezahlen. Wieder bei Vodafone angerufen, hat der Mitarbeiter mir zugesagt, dass er eine Mahnsperre reinmacht und meine IBAN rausnimmt und ich natürlich nicht bezahlen soll, da die gebuchte Leistung ja gar nicht erbracht wurde. Dennoch wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und ich bin kurz davor, das Ganze an meine Anwältin weiterzuleiten. Man kann sich nicht mehr auf das versprochene Wort verlassen und wird leider nach Strich und Faden verar... Vielleicht erreiche ich ja Jemanden durch diesen Post, der mir helfen kann.

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Was dir versprochen wurde, kann hier keiner beurteilen, aber in der Regel zählt nur das was dir schriftlich zugestellt wird und um dein Problem zu lösen, bist du hier leider falsch, denn seit 08.2022 ist der Support hier raus.

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG