Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2021 20:17
Ich habe nach Vertragsverlängerung gestern neue Simkarte bekommen und heute das dazugehörige Smartphone. Leider bekomme ich es nicht gebacken, die neue Karte zu aktivieren, zumal ja die alte noch aktiv ist. Für Hilfe bin ich dankbar.
am 04.03.2021 20:40
Spricht was dagegen die alte SIM weiterzuverwenden, da es ja eine Verlängerung war?
am 04.03.2021 20:48
Werde ich auf jeden Fall machen erstmal. Hoffe nur nicht, das die plötzlich nicht mehr geht, weil ursprünglich gekündigt zum 20.03. und eben dann verlängert und neue bekommen.....
am 04.03.2021 21:16
Nein, die neue SIM ist dir offenbar unscharf zugesendet worden. Die muss erst aktiviert werden. Bis dahin ist deine alte voll funktionsfähig. Was sagt die App zur Vertragslaufzeit?
am 04.03.2021 21:26
Laufzeit bis 17.02.23
am 04.03.2021 21:31
Dann sollte alles iO sein. Wenn deine alte SIM nicht gerade 10 Jahre alt ist, musst du die auch nicht wechseln.
am 04.03.2021 21:37
In Ordnung, danke dir. Wenn's nicht klappt, meld ich mich wieder.
am 04.03.2021 21:58
Telefonieren geht, Internet funktioniert nicht mit alter Karte, Telefoneinstellungen sind es nicht. Alles erlaubt quasi.... 😞
am 04.03.2021 22:34
Update: Nix geht mit alter Karte, hatte meinen Mann über Whatsapp angerufen(W-Lan) .....
05.03.2021 09:57 - bearbeitet 05.03.2021 10:07
Funktioniert die neue SIM?
Ansonsten wäre wohl der Weg über den Whatsapp-Support der Schnellste:
Die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch hinterlegen. Dann kannst du die Kundenbetreuung von Vodafone in deinen Kontakten in Whatsapp finden.