Secure Net kündigen nicht möglich
mgue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die vielen Hinweise auf den Vodafone-Hilfe-Seiten und auch die Threads zu dieser Problematik hier in der Community haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich bin im ersten Monat nach Vertragsabschluss, habe Secure Net nicht mitbestellt und deshalb auch nicht aktiviert. Obwohl es im ersten Monat kostenlos ist, möchte ich es frühestmöglich kündigen und werde auf die Reise geschickt:

• Im Mobilfunknetz in der "Mein Vodafone"-App hier hin gehen: Mein Vertrag > Mein Tarif > Buchbare Optionen > Services > Vodafone Secure Net (Mehr Infos) .
  • Alternativ auf dem Smartphone die Seite securenet.vodafone.de aufrufen.
  • In Secure Net einloggen (Angabe der Telefonnummer, um eine Einmal-Pin für den Zugang zu erhalten.
  • Ganz unten auf dieser Seite auf den Link "Wie kann ich kündigen?" klicken...

Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!

Wie kann ich denn nun kündigen?

Kann man den Service nur kündigen, wenn er aktiv ist? Da ich ihn nicht gewollt hatte, habe ich ihn natürlich nicht aktiviert!

Wer von den Wissenden und oder Moderatoren kann mir hier helfen?

mgue

57 Antworten 57

Habe selbes Problem. Kann ich dich auch anschreiben, @TinaG ?

Diese Anleitung scheint nicht aktuell zu sein: https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#wie-kuendige-ich-vodafone-secure-net

Ich habe dort kein "Vodafone Secure Net abbestellen" im Footer der Webseite.

Gruß

Sarraph
Moderator:in

Hallo Kaki-Sven,

gerne kann ich Den Service für dich Kündigen dafür benötigen wir deine Rufnummer und das Kundenkennwort zu abgleich der Daten.

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir läuft gerade scheinbar die kostenlose Securenet Phase, ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden das abzubestellen. In der Rechnung taucht Secure-net auf und wird gleich wieder abgezogen bei den Rabatten, die Option sehe ich aber nirgendwo in meinen Daten und auch die Kündigungsmöglichkeit aus der erwähnten Anleitung funktioniert nicht. Kann das auch ein Moderator für mich abbestellen?

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl es viele Threads hier zu den Problemen mit SecureNet gibt, und meine Beiträge, in denen ich viele der  haarsträubenden Fehler aufgezählt habe, auch schon mehr als 2 Wochen alt sind, scheint seitens Vodafone diesbezüglich immer noch nichts gemacht worden zu sein.

All die äußerst ärgerlichen und verwirrenden und kundenfeindlichen Fehler existieren immer noch, wie die neuen Beiträge in diesem Thread beweisen. 

Warum ist das immer noch nicht korrigiert worden? Muss es denn erst wieder soweit kommen, dass jemand die Verbraucherzentrale einschaltet, mit all den dann folgenden unerfreulichen Nebenwirkungen?

Sandra-K

Hallo @Th0mas1,

schick mir dazu gerne eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Viele Grüße,

Sandra

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sandra-K

Hallo GerdS1,

welche Fragen sind denn noch offen?

Es wäre schön, wenn Du in einem Thread bleibst, das erleichtert die Übersicht.

Viele Grüße,

Sandra

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sandra-K  schrieb:

Hallo GerdS1,

welche Fragen sind denn noch offen?

Hallo Sandra,

viele meiner Fragen in diesem Thread sind noch offen.

Ich kopiere sie von weiter oben nochmal hierhin:

In meinem Vertrag steht: "Der netzbasierte Dienst 'Vodafone Secure Net' ist Teil Ihres Mobilfunkvertrags. Sie nutzen den Dienst 3 Monate kostenfrei, danach kostet die Nutzung 0,96 Euro/Monat. Sie können den Dienst jederzeit direkt über das Vodafone-Secure-Net Portal kündigen." Warum ist das Teil meines Mobilfunkvertrages, aber es ist gar nicht freigeschaltet worden?

Weiterhin stehen im Vertrag sogar Preise: netto = 0,83 €, brutto = 0,99 

Weiter unten im Vertrag wird aufgeführt: "Rabatt Vodafone Secure Net: netto -0,83€, brutto -0,99".

Warum steht das überhaupt im Vertrag, wenn es doch gar nicht freigeschaltet worden ist? Und warum stehen da zwei unterschiedliche Brutto-Preise?

Auch auf der ersten Rechnung, die ich erhalten habe, wird das Secure Net zwei Mal aufgeführt, einmal mit dem Positionstext: "Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen", und weiter unten mit dem Positionstext "Rabatt Vodafone Secure Net". Warum steht das auf der Rechnung, wenn es doch gar nicht freigeschaltet wurde?

Und wenn ich mich nun auf "sicher sorglos surfen" verlassen hätte, aber tatsächlich wäre ich unsicher auf eventuell unsicheren Seiten gesurft, weil das Secure Net ja gar nicht freigeschaltet war?

Fragen über Fragen....  Warum ist alles rund um dieses ominöse Secure Net dermaßen unübersichtlich, kundenfeindlich und widersprüchlich? 

Warum steht das Secure Net in meinem Vertrag, obwohl ich es weder haben wollte noch es bestellt habe, und auch auf meiner Rechnung, obwohl ich es nicht bestellt habe?

Und warum soll etwas nach drei Monaten  kostenpflichtig werden, das ich NICHT BESTELLT HABE, und dessen Kündigung auf den beschriebenen Wegen weder für mich noch für die anderen Kunden in diesem und in den anderen Threads möglich ist, weil der genannte Link schlicht gar nicht vorhanden ist?

T-Jay

Hallo GerdS1

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht (klick hier auf den Link!) mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LarsHeidel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich möchte SecureNet ebenfalls loswerden und bitte um Unterstützung von Moderatoren (nachdem im Telefonservice angeblich niemand überhaupt je von SecureNet gehört hatte?!). Wie man hier eine PN schicken soll, weiß ich nicht. Die Option erscheint bei mir nirgends, wenn ich auf die Profile klicke.

Man sollte diese Art von Angebotsangeboten total verbieten, wenn der Kunde selber nach diesen 3 Monaten tätig werden muß um den Mist nicht noch weiter zu bezahlen. Das geht mit einigen anderen 3 Monatsangeboten genauso. Alles andere ist für mich schon sehr grenzwertig. Überall wird mittlerweile so gehandelt. Warum nicht auch bei VF. Ich glaube das ist ein Fall für den Verbraucherschutz.