Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 20:52
Hallo,
in der letzten Zeit haben mein Mann und ich ständig probleme mit dem Vodafone Empfang. Jahrelang sind wir schon Kunde, ich mit Vertrag und er mit Callya.
Momentan ist es ständig so das ich in der Wohnung nur Edge Empfang habe (vorher immer 4g) und die Anrufe nicht zu mir durch kommen. Stattdessen bekomme ich dann mit Verspätung eine SMS von der Mailbox.
Mittlerweile führe ich schon eine E-Netz Zweitkarte mit! Hat das noch jemand anderes beobachtet das das D2 Netz so abgebaut hat? Für den Preis den ich bezahle ist das nicht ok.
am 29.01.2021 21:07
Das ist natürlich nicht schön mit dem Empfang bei Dir, und dabei kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Aber versuch doch wenigstens als Behelf WLAN Call (Wifi Calling) bei Dir am Handy zu aktivieren. (Vorraussetzung dass bei Dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht.) Damit bist Du dann wenigstens immer erreichbar zu Hause, bis das 4G Netz Problem gelöst ist.
Grß Schrecki
am 29.01.2021 21:28
Das ist leider keine Lösung weil ich mich vom Home-Office aus mit einer App in die Telefonanlage auf der Arbeit einlogge und das mit aktivem Wlan-Call nicht funktioniert.
Allgemein fand ich Wlan-Call nicht so toll als ich es noch aktiv hatte. Die Gesprächsqualität war oft schlecht oder ist sogar abgebrochen.
am 29.01.2021 21:32
War ja nur gut gemeint von mir
.
Dann drück ich die Daumen, dass die 4G Störung nicht all zu lange bestehen bleibt
:
Gruß Schrecki
am 01.02.2021 08:56
Hallo Bates,
ich würde gerne die Netzabdeckung oder Störungen prüfen, aber so ganz ohne Ortsangabe geht das leider nicht. Du bist hier sozusagen anonym, wir benötigen dazu wenigstens eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer, damit wir die Situation nachsehen können.
Viele Grüße
TinaG