Schaltungstermit Vorverlegen?
RyuOne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen!

Ich habe mich als stiller Leser schon ein bisschen umgeschaut - konnte jedoch nichts eindeutiges finden, dass mir wirklich weiterhelfen könnte.

Ich habe einen Vodafone Vertrag über Deinhandy abgeschlossen und meinen Anschlusstermin zum 31.03.24 festgelegt. Meinen alten Vertrag bei Blau habe ich auch schon gekündigt (dieser läuft noch bis Mitte des Jahres).

Ursprünglich war gedacht, den Vertrag möglichst spät zu beginnen um keine unnötigen Unkosten zu haben, allerdings denke ich, dass mir die Laufzeit nun doch egal ist, wenn ich dafür deutlich früher besseren Empfang und mehr Datenvolumen habe (die Tage wieder deutlich gemerkt, wie Blau an einigen Orten sehr Rapide mit dem Netzt abnimmt...).

Vodafone teilte mit ich solle mich an Meinhandy wenden - die sagen da ist nichts zu machen. Im Forum hatte ich jemanden gesehen dem ein Moderator geholfen hat und das doch vorverlegen konnte.

Ich bin irritiert, verzweifelt und möchte einfach nur dass ich möglichst schnell mit dem neuen Vertrag mobil bin.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee wie ich das sonst angehen könnte?

Ich danke vielmals für jede Art der Hilfestellung!

LG

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @RyuOne !

 


@RyuOne  schrieb:

Vodafone teilte mit ich solle mich an Meinhandy wenden,,,

Dem kann ich nichts Falsches entnehmen... 

Der Abschluss und die Vereinbarung erfolgte über diesen Fachhändler. Somit müssen auch Abklärungen über diesen erfolgen. 

 

Ich sehe aber das Problem nicht....

 

Wenn dir der Abschluss nachträglich doch nicht passt, hast du, falls online oder telefonisch abgeschlossen, ein 14 tägiges Widerrufsrecht, dass gegenüber dem Fachhändler erfolgen muss. Die Widerufsfrist beginnt im Normalfall dann, wenn du die letzte Ware in Besitz genommen hast. Ein Blick in die Widerrufsbelehrung des Fachhändlers hilft....

 

Ich nehme an, dass du bei Aktivierung im März noch nichts erhalten hast.

 

 Anschließend kannst du neu abschließen, ggf. mit sofortiger Aktivierung.