Problem mit Lastschrift
AnnaLohv
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

Ich habe ein Telefon mit einem GigaMobil Young S-Handyvertrag mitgenommen.
Im Vertrag stand, dass im ersten Monat nur 1 Euro für den Anschluss berechnet wird. Aber im Moment habe ich eine Lastschrift über 94 Euro.
Ich habe bereits Informationen darüber gefunden, warum mir die doppelte Gebühr berechnet wurde, wurde jedoch vom Filialmitarbeiter nicht darüber informiert.

Da ich dachte, dass im ersten Monat nur 1 Euro abgehoben wird, fehlt mir jetzt das Geld, um die Lastschrift über 94 Euro zu bezahlen.

Ich würde gerne wissen, wie das gelöst wird. Wird der neue Monat 94+ nächsten Monat entfernt oder was? Und wird es Strafen geben?

Vielen Dank im Voraus für die ausführliche Erklärung.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AnnaLohv !

 


@AnnaLohv  schrieb:

Im Vertrag stand, dass im ersten Monat nur 1 Euro für den Anschluss berechnet wird. Aber im Moment habe ich eine Lastschrift über 94 Euro.

Ich vermute ein Missverständnis deinerseits. Hast du ein Smartphone bezogen? Dem monatlichen Preis nach, vermutlich ja.

 

Dann ist eher von einem Einmalpreis von 1€ für das Smartphone auszugehen. Das hat aber nichts mit dem monatlichen Tarifpreis zu tun.

 

Die monatlichen Gebühren werden immer im Voraus berechnet. Auf der ersten Rechnung bedeutet dies, dass du einmal den Basispreis vom Aktivierungstag bis zum Ende des Rechnungszeitraums und einmal den Basispreis im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum bezahlst. Zusätzlich auch noch den Anschlusspreis von 39,99€.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du Klärungsbedarf zur Rechnung/Bezahlung der Rechnung haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.