Schaltung 30.10.2025
Aemande
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!!

wenn Doppelpost bitte ich das zu entschuldigen Seite sagte kein Internet auf einmal .

Meine Frag wie weit im Voraus meldet sich der Techniker um an die Anschlüsse zu kommen im hause ist eine Mietswohnung . weil die Schaltung ja schon nächste Woche ist . keine Lust ohne Anschluss nachher da zu stehen .

mit freundlichen grüßen 

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

in den meisten Fällen wird kein Techniker benötigt und die Geräte können selbst installiert werden. Wurde denn die Notwendigkeit eines Technikers von vorn herein festgestellt? 

Gruß Ines

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für einen Anschluss handelt es sich denn?

Kabel, DSL, Glasfaser?

Ja , weil es ja komplett neu ist und der Techniker wohl in den Keller müsste um am den Anschluss zu kommen . Nicht der in der Wohnung also Multimedia-Dose. Der vertriebler meinte eben wegen dem Techniker.

Es handelt sich um Kabel 

bei Kabel muss in der Regel kein Techniker kommen

schaust du auch TV über Kabel? wenn das Funktioniert sollte Internet ebenfalls Funktionieren

Aemande
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schaltung ist erst ab dem 30.10.25 wie oben steht , zur Geschichte unser Wohnungsbaugesellschaft hat sich von seinem alten Anbieter gelöst und wird eben in Zukunft bei Vodafone sein wir hatten einen Vertriebler da der den vertrag mit uns abgeschlossen hat . und wir nun komplett neu versorgt werden ab dem 30.10.25 . und er meinte gegebenenfalls meldet sich ein TK bei uns .

Ines75
SuperUser
SuperUser

In dem Fall ist es so, dass die komplette Infrastruktur vor Ort anliegt und funktioniert. Ein Techniker ist grundsätzlich nicht nötig und würde nur kommen, wenn eine Störung festgestellt werden würde.