abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Swapping Vodafone
Dinifisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Lieber Kundenservice,

überlegt euch was. Wie kann es sein, dass ihr ohne Legitimation eine Portierung bei 1und1 von meiner Nummer dort beantragt? Die Portierung muss sofort gestoppt werden.  ***

Ich verstehe nicht, dass sowas einfach über Angabe Name, Adresse funktioniert. Damit kann jeder Depp an die eigene Handynummer kommen und somit jegliche Acc knacken, die sich aktuell noch mit SMS zurücksetzen lassen. Nicht alle haben 2FA.

Witzig ist das nicht. Und ich kann es nicht mal stoppen, weil ich keine andere Handynummer zur Hand habe, die ich nun überall hinterlege. 

Ich melde mich morgen telefonisch und hoffe jemand von euch stoppt das.

LG Nadine

 

*** @Dinifisch, persönliche Daten entfernt! **

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dinifisch da bist du hier total verkehrt. Hier kann niemand etwas für dich stoppen. Das solltest du tunlichst selber über einen der offiziellen Kontakt von VF machen. Aber nicht telefonisch über itgendwein Callcenter.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292