1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karten Registrierung nicht möglich mit Reisepass (Nordmazedonien)
Aldin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte meine neue Vodafone SIM-Karte registrieren.

Leider klappt die Verifizierung über VideoIdent oder PostIdent nicht, da ich nur einen Reisepass aus Nordmazedonien habe, obwohl ich in Deutschland wohne.

Ich war auch im Vodafone Store in Wilhelmshaven, aber dort wollten sie meine SIM-Karte ebenfalls nicht registrieren.

Was kann ich in diesem Fall tun, um meine SIM-Karte erfolgreich zu registrieren?

Gibt es eine andere Möglichkeit zur Identifizierung?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Aldin,

vielen Dank für Deine Nachricht und das Vertrauen in unsere Produkte. 🌞

Es tut uns leid zu hören, dass die Registrierung Deiner SIM-Karte bisher nicht erfolgreich war. Die Identifizierung über VideoIdent und PostIdent ist in der Tat an bestimmte Dokumente gebunden, und nicht alle ausländischen Reisepässe werden von den Dienstleistern akzeptiert. 😢

Damit Du Deine SIM-Karte dennoch aktivieren können, hast Du folgende Möglichkeiten:

Besuch in einem autorisierten Vodafone-Shop mit erweiterten Identifikationsmöglichkeiten
Nicht alle Shops bieten die gleichen Identifikationsverfahren an. Wir empfehlen Dir, einen größeren Vodafone-Shop oder Partner-Shop aufzusuchen, der ggf. alternative Verfahren wie die manuelle Prüfung durch geschultes Personal anbietet.

Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice

Unser Kundenservice kann prüfen, ob in Deinem Fall eine individuelle Lösung möglich ist. Halte bitte Deinen Reisepass und ggf. eine Meldebescheinigung bereit, um Deine Wohnsitzangabe in Deutschland zu bestätigen.

Alternatives Identifikationsverfahren über Drittanbieter
In einigen Fällen kann die Identifikation über spezielle Dienstleister erfolgen, die eine größere Bandbreite an Dokumenten akzeptieren. Unser Kundenservice kann Dir hierzu nähere Informationen geben.

Wir möchten sicherstellen, dass Du Deine SIM-Karte schnellstmöglich nutzen können.

Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!