1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datum für neues Smartphoneangebot nach hinten gesetzt?
Reimann13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

Seit einiger Zeit habe ich schon ein Auge auf die Pixel-Wochen geworfen. Mit dem Wissen(auch vom Kundenservice in der Hotlone bestätigt), das ich laut App ab dem 19.08.2025 meinen Vertrag mit Smartphone-Angebot verlängern kann, wollte ich heute nochmal rein schauen, was genau ich so für Boni habe und was ich wirklich verbrauche etc. Beim checken unter "Mein Tarif" hab ich dann eben gesehen, dass das Datum für die Verlängerung nun plötzlich auf den 26.10.2025 nach hinten geschoben wurde. Hat das einen bestimmten Grund oder macht Vodafone das inzwischen frei *Nase*? Das zu Ändern ohne mit dem Kunden zu kommunizieren finde ich schon etwas fragwürdig, oder ist das gängig? 

Vielen Dank für eure Antworten und Hile im Voraus.

6 Antworten 6
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Reimann13 :).

Melde Dich da bitte einmal direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone dann klären wir das schnell auf, woran das liegt <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JuergenDerGute
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es ähnlich. Mein Vertrag läuft zu Ende November aus und auch ich habe ein Auge auf die neuen Pixel Telefone geworfen. Nun wurde mir letzte Woche gesagt, dass ich ab 01.09. den Vertrag mit einem neuen Gerät verlängern kann. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nun aber ergeben, dass es erst ab dem 30.10 möglich ist. Dazu habe ich zwei verschiedene Aussagen von zwei unterschiedlichen Support Mitarbeitern bekommen.
1) Es gab eine Gesetzesänderung, die eine Vertragsverlängerung mit neuem Gerät 3 Monate vorher nicht mehr zulässt.

2) Es gibt eine Störung im System, die erst in zwei Wochen behoben ist.

Was stimmt denn nun?

@JuergenDerGute warum gehts du unter Mein Vodafone nicht einfach auf Vertragsverlängerung als Kunde. Nach Bestätigung deiner Rufnummer wirst du weitergeleitet und siehst dort die daten die du wissen mußt. Und da kannst du auch durchspielen welche Konditionen man dir anbietet wen du alles in den Warenkorb legst. Das ist der Punkt wo du sehen kannst was dir VF anbietet. Sollte es dir so nicht gefallen schließt du die Seite und gut ist.

Genau das habe ich auch schon gemacht. Nur werden mir dort nur die GigaMobil Tarife ohne Handy angezeigt! Ich kann dort kein neues Handy auswählen!

Vodafone hat die Verlängerung mit Smartphone 3 Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit abgeschafft ohne es für nötig zu halten dieses bekannt zu geben. Wahrscheinlich steht das schon in der geänderten AGB, die sich niemand laufend durchliest. Jetzt kann man erst einen Monat vor dem Ende Verlängern und ein Phone dazu buchen.

Das Verhalten empfinde ich als einseitige Vertragsänderung seitens Vodafone. Für mich steht das klicken auf Kündigung meiner zwei Mobilfunkverträge zur richtigen Zeit fest. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn der Kunde was will empfindet der alles.

Falls es entgangen sein sollte: Die Subvention wurden entfernt und neue Geräte werden per Ratenzahlung angeboten.

So wie es die meisten Kunden wollten.

Wo gehobelt wird fallen Späne.