Rufnummermitnahme
Horst5689
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte meine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone mitnehmen. Dies gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Eine(n) Kundendienstberater(in) telefonisch zu erreichen ist unmöglich, da an einer bestimmten Stelle eine Telefonnummer angegeben werden muss, welche zur Zeit von Vodafone noch nicht freigeschaltet ist. Nach erreichen eines(r) Kundendienstberaters(in) über Umwege fühlten sich alle einfach nicht zuständig. Es interresiert schlicht keinen. Es wird auf die Möglichkeit im Internet hingewiesen, welche in diesem Fall nicht möglich ist oder es werden Telefonnummer genannt, welche unbesetzt sind und die Meldung zu hören ist dieses Service wird Momnetan nicht angeboten. Die Freigabe zur Mitnahme von dem alten Anbieter liegt in E-Mail Form vor.

Ich erwarte eine verbindliche Aussage eines(r) Kundendienstberaters(in) zu dem Fall bis einschließlich 12.04.2021.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie
Imco ist die Beauftragung einer Rufnummermitnahme nur über das Portierungs-Portal möglich siehe:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Ansonsten konnte dies auch ein Vodafone-Shop im Rahmen eines Vertragsabschlusses durchführen.

Warum ist das bei dir nicht über das Portal umsetzbar?

Das ist die Freigabe meines alten Anbieters:

 

Da die Rufnummer intern auf uns geschlüsselt ist, muss mit unseren Daten angefragt werden.

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage wie folgt beim neuen Anbieter:

Bisheriger Anbieter: xxxxxx, Kundentyp: geschäftlich, Bisheriger

Vertragspartner: xxxxxx und als Kundennummer bitte folgende angeben:

xxxxxxxxx, Portierungsdatum: so schnell wie möglich O. anderes Wunschdatum.

 

Das erkennt das Portal nicht. Den einen Mitarbeiter, den ich erreicht hatte, teilte mir mit, über das Portal sei es mit diesen Daten nicht möglich. Daher der Versuch eine(n) Mitarbeiter(in) zu erreichen und sei es nur um eine passende E-Mail Adresse zu bekommen. Aber wie geschrieben, es interresiert die Personen nicht.

 

Da könnte der Hase begraben liegen... da bei bestimmten Kombinationen eine nachträgliche Portierung aus einem Geschäftskundenvertrag heraus nicht möglich ist.

Also konkreter: was ist das für ein Geschäftskundenvertrag? Rahmenvertrag? Auf was für einen Tarif soll portiert werden?

Genau das möchte ich mit einem (r) Kundenberater (in) besprechen.

Ähm, dann eben nicht... btw ist das hier ein Kundenforum mit moderierenden Mods.

Abhängig von den Infos, die du nicht geben möchtest, darfst du dich an die Business-Betreuung wenden oder es ist eben nicht möglich^^