Frage
Antwort
Lösung
am
28.11.2025
20:21
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2025
20:32
von
andreasabaad
Guten Abend miteinander,
ich habe gestern Abend einen neuen Vertrag bei euch abgeschlossen für meine Frau mit einer Rufnummermitnahme von O2. Dabei habe ich in einem geistesabwesenden Moment meine aktuelle Vodafonenummer zu ersetzen angeben mit der Nummer meiner Frau, was natürlich völliger quatsch ist. (Die neue Telefonnummer hatte ja noch nicht)
Ich direkt nach dem auffallen des Fehlers bei der Hotline angerufen und es geschildert. Der Herr hat dann bei der Zuständigen Abteilung angerufen - leider war niemand mehr da. Er meinte über nacht passiert sowieso nichts, ich soll mir keinen Kopf machen das dauert normalerweise ein bisschen. Ich solle mich nur beeilen denn wenn die Nummer weg ist, ist Sie weg. Ich habe die Nummer seit Jahren und auch Geschäftlich - katastrophe. 😄
Ich hab gleich am nächsten Morgen um 08:00 die Hotline angerufen und mich verbinden lassen zu den Kollegen in der Deportation. Er hat mir erklärt das ich zu spät sei aber die Nummer nicht komplett weg ist, diese drei Monate in einem Container gespeichert ist.
Ich habe nochmal die Hotline angerufen, der Junge Mann war super, hat mir auch gleich die neue Telefonnummer vom Vertrag gegeben und den Fehler ohne das ich was dazu sagen musste erkannt und ein Formular mit bitte es zu berichtigen ausgefüllt und der Abteilung zukommen lassen. Er bat mich das auch zu tuen, um auf Nummer sicher zu gehen. Leider habe ich kein Kontaktformular gefunden.
Hiermit die bitte:
Rufnummer A: ist meine aktuelle Nummer *****415 - diese soll bitte unverändert bleiben
Rufnummer B: ist die aktuelle Rufnummer von meiner Frau mit de Endnummer *******857 die sie mitnehmen möchte
Rufnummer C: ist die Rufnummer die ersetzt werden soll mit der Endnummer ******247
Rufnummer A bleibt und Rufnummer B soll Rufnummer C ersetzen. Falls es nicht so einfach geht dann würde ich gerne die Rufnummer Mitnahme stornieren, damit ich Sie neu beantragen kann.
Meine Kundennummer ist die XXX
Vielleicht hilft jemandem diese Erfahrung der den Fehler auch macht 🙂
Vielen Dank
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2025 20:32
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 28.11.2025 20:32
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 28.11.2025 20:42
Vielen Dank, ich dachte das Vodafone hier auch mitspielt. Leider kann ich den Beitrag nicht löschen.
VG
am 28.11.2025 21:08
Du brauchst auch nichts löschen, ich mache hier aber gerne ein Schloss vor!