1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Vetrag bzw Sim noch inaktiv
nb_eisbaer
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen Und Herren ,

 

leider stehe ich vor dem großen Problem und benötige Ihre Hilfe ,da ich wegen inaktiver SIM Karte nicht selber eine Rufnummermitnahme beantragen kann .

 

Mein alter Vetrag ist gekündigt und endet am 14.6.2022 .

 

Der Neuvertrag wurde über Sparhandy inkl Rufnummermitnahme bestellt und beginnt ab 15.6. bei Vodafone.

 

Sim Karte , Vetragsdaten etc. sind natürlich schon da so wie eine

" Übergangsnummer " die mir leider nicht hilft .

 

Mir ist dooferweise nicht bewusst gewesen das man sich in diesem Fall selber um eine Portierung kümmern muss.

 

Somit habe ich keinerlei Puffer mehr und wäre wenn das nicht klappt ab 15.6 nicht mehr unter meiner Rufnummer erreichbar und auch die Möglichkeit einer Rufumleitung entfällt leider .

 

Im Forum habe ich schon passende Threads entdeckt und würde mich freuen wenn sich einer der Moderatoren diesem Problem annehmen könnte .

 

Würde dann gerne alle weiteren Daten per PN übermitteln .

 

Ich freu mich von Ihnen zu hören , das es für mich leider zwingend notwendig ist erreichbar zu bleiben.

 

Vielen Dank !

Schöne Pfingsten 

3 Antworten 3
ratte161
Datenguru
Datenguru

Über diese Seite https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html 

online anstossen. Braucht in der Regel 10 Tage.

Das würde ja gerade so passen. In der Regel bleibt die alte Rufnr bis zur Portierung noch Online.

Gut in deinem Fall dann die vorläufige! Ne das war Quatsch, ne deine auslaufende bleibt solan bis zur Portierung noch Online 

Ich würde dringenden Kontakten das mitteilen

@ratte161 

Vielen Dank für deine Antwort und das du dich meiner Frage angenommen hast .

 

Das Anstoßen über diese Variante ist meine erste Wahl gewesen .

 

Aber egal wie ,es endet immer darin das Sie mir eine SMS auf die bisher nicht aktivierte Vodafone SIM schicken möchten .

 

An diesem Schritt scheitert es daher bei jedem Versuch und eine Alternative ist dann leider nicht zur Wahl .

Dann nimm das schriftliche

extension://elhekieabhbkpmcefcoobjddigjcaadp/https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/992753-gk-auftrag-mobilfunk-portierung.pdf

 

Hast du Fax dann ab damit 

 

Fax bitte mal googlen