1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme von altem Anbieter
Nik30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem: 

Ich versuche seit Anfang des Monats meine Rufnummermitnahme von vodafone durchführen zu lassen. Über das bekannte online Portal ist dies noch möglich, da ich keine SMS Code von Vodafone erhalte (SMS von anderen kann ich empfangen . Beim telefonischen Vodafone Kundenservice werde ich immer wieder vertröstet und auf den Ruckruf von Fachabteilungen verwiesen, die sich jedoch nie melden. 
Nun habe ich die Rufnummerportierung am 13.12.22 offiziell via FAX beantragt. Herauskam, dass eine Kündigung meines Vertrags zustande kam, die ich nie ausgesprochen habe.

Ich habe mittlerweile das Gefühl Vodafone möchte sich um das versprochene Guthaben von 100€ bei erfolgreicher Rufnummermitnahme drücken. 
Alles was ich möchte, ist alte meine Rufnummer zu Vodafone mitzunehmen. Vodafonen ist als neuer Anbieter dazu verpflichtet, dies durchzuführen. 

MfG

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Laufender Vertrag beim Altanbieter, also vorzeitige Rufnummermitnahme? Da wirste das OPT-IN bei diesem setzen dürfen^^

Nik30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Danke für die Antwort.

Das Problem ist, dass ich gar keine Rufnummermitnahme bei Vodafone beantragen kann, da ich keinen SMS Code erhalte und da ich keinen SMS Code erhalte kann ich nicht weitermachen. Vodafone macht es mir also unmöglich die Rufnumnermitnahme zu beantragen.

Der telefonische Kundenservice ist keine Hilfe.
Der alte Vertrag ist bereits geendet.

Ja, weil die Rufnummermitnahme nur mit der neuen Vodafone-SIM geht. Die darfste dir erst besorgen...

Eine Beendigung des Alt-Vertrags aufgrund deines Fax passt zeitlich nicht.

Nik30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht war meine erste Nachricht nicht  verstädnlich:

1. Ich habe bereits seit einem Monat meinen neuen Vertrag mit Vodafone und besitze auch die neue Simkarte

2. Mein Altvertrag ist bereits geendet.

3. Ich empfange keinen SMS Code, wenn ich meine Vodafone Nummer zur Rufnummer Mitnahme eingebe. 
4. Der Telefonkundenservice vertröstet mich immer mit einem Rückruf einer Fachabteilung, den ich noch nie erhalten habe.

5. Deshalb habe ich via Fax die Rufnummermitnahme beantragt.

6. Darauffolgend habe ich eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zu meinem neuen Vertrag erhalten, obwohl ich nie eine Kündigung aussprach.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Aha, du verwendest die neue SIM bereits, ist diese aktiv? Um dein eigentliches Prob s.u. darf sich dann der technische Kundenservice kümmern.

@Nik30  schrieb:

3. Ich empfange keinen SMS Code, wenn ich meine Vodafone Nummer zur Rufnummer Mitnahme eingebe. 

Nik30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja die ist aktiv.
Anscheinend ist es Vodafone aber herzlich egal der technische Support mach rein gar nichts. 
Aangeblich wurden schon mehrfach Tickets erstellt. Es wurde weder zurück gerufen noch bekam ich eine andere Lösung angeboten.

Klar, wenn die 100€ sparen können ist es Vodafone anscheinend herzlich egal.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Nik30,

also da geht es uns sicher nicht um gesparte 100 Euro wegen einer nicht durchgeführten Portierung.

Das hab ich so noch nicht erlebt.

Leider kann ich Dir im Forum nicht helfen, aber meld Dich gern mal via Facebook oder Twitter bei uns.

Das bekommen wir sicher hin.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!