Frage
Antwort
Lösung
04.09.2022 17:11 - bearbeitet 04.09.2022 17:13
Hallo, ich kann mich seit neuestem leider nicht mehr manuell in das Netz der Swisscom einwählen. Vor ein bis zwei Wochen ging das noch problemlos. Jetzt zeigt es mir immer an, dass ein Verbindung zu diesem Netz zurzeit nicht möglich ist. Sehr ärgerlich, da die Abdeckung der Swisscom gerade in den Bergen am besten ist. Zudem haben sie als einzige 5g. Gibt es hierfür Lösungen?
Achso in der Netzauswahl wird mir für Salt (verboten) angezeigt und für Sunrise und Swisscom nichts.MMomentan verbindet sich das Handy automatisch immer mit Sunrise.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2022 10:23
Hallo Alexander1996,
Du solltest in Swisscom eingebucht sein, da wir Deine Daten schon einmal hatten, konnte ich nachsehen. Ich sehe Deine SIM Karte in Swissscom eingebucht smileywink:
Kannst Du das bestätigen? Wir sehen aber nicht, wo jetzt welches Netz stärker ist im Ausland, darüber haben wir keine Informationen.
Viele Grüße
TinaG
am 05.09.2022 10:23
Hallo Alexander1996,
Du solltest in Swisscom eingebucht sein, da wir Deine Daten schon einmal hatten, konnte ich nachsehen. Ich sehe Deine SIM Karte in Swissscom eingebucht smileywink:
Kannst Du das bestätigen? Wir sehen aber nicht, wo jetzt welches Netz stärker ist im Ausland, darüber haben wir keine Informationen.
Viele Grüße
TinaG
am 05.09.2022 10:30
Ja gestern Abend ging es dann plötzlich wieder. Habe vorher mehrere Tage lang immer wieder versucht mich bei Swisscom einzubuchen.
Interessant, sie haben da aber nichts resettet oder so? Vielleicht hatte ja auch die örtliche Zelle ein Problem. Bin seit einigen Monaten durchgehend in der gleichen Zelle. Vielleicht ist es mir deshalb aufgefallen.
Trotzdem vielen Dank
LG
am 05.09.2022 11:32
Hallo Alexander1996,
nein, ich habe nichts resettet, kann ich auch von hier gar nicht. Es kann natürlich durchaus sein, dass in der Funkzelle ein Problem bestand, welches jetzt wieder behoben ist.
Freut mich sehr, dass es nun wieder klappt.
Viele Grüße
TinaG