Retoure Abgelehnt ( Verpackung beschädigt)
Estoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

und zwar habe ich meine Vertragsverlängerung mit Handy widerrufen und somit mein Vertrag gekündigt , habe dann das Gerät zurückgeschickt und nun kam eine Email das die Retoure abgelehnt wurde wegen einer beschädigten Verpackung ,

habe alles in OVP verschickt und da war nichts beschädigt , was kann ich nun tun ?

Mit freundlichen Grüßen Lutz Sebastian 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Estoy,

die Retoure wegen einer beschädigten Verpackung kann nicht abgelehnt werden. Hierzu gibt's bereits entsprechende Entscheidungen. Dann kann zumindest der Wert der Verpackung (Schätzung max. 5-10 €) in Rechnung gestellt werden, aber mehr auch nicht. 

Aber VF schreibt ab und an den Grund "beschädigte Verpackung", meint aber was anderes, weil der Grund nicht wählbar (steht nicht auf der Auswahlliste) ist. Ich vermute, dass eventuell etwas anderes (z. B. fehlende Teile) ein Grund sein könnte. Aber das kann dir nur VF direkt mitteilen. 

Generell kann eine Retoure in der 14 tagesgrist nicht abgelehnt werden, wenn man das Gerät genauso testet, wie man es im Laden tun würde.

Steth da noch mehr bei? Meist ist das er Hauptgrund und unten drunter steht dann genau warum man es abgelehnt hat.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.