Red L und one number
can84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe heute meinen Red L verlängert und bin von meinem alten Red L 2017 in den neuen Red L 2020 gewechselt. Seit November 2020 gibt es ja kostenlos ab Red L eine one number also zweite sim Karte. Wie bekomme ich diese? Wenn ich online schaue wird mir angezeigt einmalig 39,99 Versand und monatlich 5 Euro. 

Mache ich was falsch? 

 

Vielen Dank schon einmal. 

 

LG

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @can84 !

 

Es gilt normal:

Mehr anzeigen
  1. "Für Vodafone OneNumber gilt: Nutze Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber Multi-SIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro Multi-SIM Karte. Für Neukunden, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 03.05.2021 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red, Smart oder Young Tarif ab 2016. Bei einem Red L/XL-Tarif ab 2020 zahlst Du bei Buchung in allen stationären Vodafone Shops für eine Multi-SIM keinen Basispreis. Kunden, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L/XL-Tarif wechseln und bereits eine Multi-SIM gebucht haben, erhalten diese Karte (max. 1) dann kostenlos. Pro Mobilfunk-/ Red+ Vertrag, kannst Du max. 2 Multi-SIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber Multi-Sim buchen. Vodafone OneNumber Multi-SIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich."

Nachdem es aufgrund des Lockdowns nicht möglich ist im stationären Shop zu buchen, würde ich entweder die One Number Multisim online buchen und falls es nicht automatisch beachtet wird, um Gutschrift bzw. Korrektur zu bitten

 

oder

 

du bestellst sie gleich mit dem Hinweis darauf über den Kundendervice. Du kannst Vodafone ,neben der Hotline, alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

 

Hallo,

hab dort mal bei der Hotline angerufen... Der erste Mitarbeiter sagte, dass es die nicht kostenlos gibt.... Ich sagte ihm, dass es genauso auf der Seite steht. Naja ich sollte dann Screenshots schicken...

Hab dann nochmal angerufen. Die zweite Mitarbeiterin sagte mir, dass es so richtig sei mit den 5 €. Ich solle das so bestellen. Auf der Rechnung würde ich dann automatisch angezeigt bekommen One Numer 5 € und darunter Red L one Number Kostenlos - 5 €

Das kann ich mir irgendwie nicht denken. Hat hier jemand Erfahrung zu?

Ja, die Mitarbeiterin hat recht, so ist es von VF vorgesehen.