1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsarchiv leer, keine alten Rechnungen verfügbar
TM1960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, zwei Mobilfunkverträge, bisher war der Zugriff über die Web-Seite (Mein Vodafone) auf ältere Rechnungen im jeweiligen Rechnungsarchiv möglich.

Aktuell beides Mal folgende Meldung: "Sie haben noch keine Rechnung erhalten. Hier finden Sie demnächst Ihre Rechnungen."

Was ist mit dem Rechnungsarchiv?

MfG

Thilo Müller

 

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey TM1960,

 

merkwürdig. Normalerweise sollte das nicht einfach verschwinden. Änderungen sind mir nicht bekannt. Probier bitte mal aus, ob Du das Archiv durch Löschen von Cache & Cookies wieder sehen kannst. Schließ danach bitte den Browser und öffne ihn erneut.

Halt uns gern auf dem Laufenden. 🙂

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Gestern über Google Chrome/Win 10 versucht, ging nicht, jetzt soeben mit Safari/iPad Air 3. Gen. probiert, funktioniert auch nicht.

Bin alter Unitymedia-Kabel-Kunde und Vodafone-Mobilfunk, ist bei der Verschmelzung mit den Kundendaten was schiefgelaufen? Soll man zur Nutzung der Mobile-App genötigt werden?

Zugriff auf Rechnungsarchiv (Chrome/Win) war vor 3 Monaten noch möglich.

Gruß, Thilo

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Thilo,

 

nein, wir nötigen keinen die App zu nutzen. Bei Unityverträgen funktioniert diese auch (noch) nicht. Für Mobilfunk wäre das vielleicht für den Einzelnen bequemer. Entscheiden muss man das aber für sich selbst.

 

Die Kundendaten wurden auch nicht im klassischen Sinne verschmolzen. Die Kundensysteme dahinter sind getrennt. Wenn Du einen Account für das alte Unity-Kundencenter und für Mobilfunk hattest, blieb die Trennung auch bestehen. Du kannst das natürlich zusammenlegen, falls das nicht geschehen ist.

 

Ich würde hier einmal darum bitten, dass Du die Mobilfunk-Verträge aus dem MeinVodafone Account löschst und dann wieder hinzufügst.

 

Wenn das nicht hilft, dann schick mir bitte eine private Nachricht mit diesen Daten:

-> Rufnummer

-> Kundenkennwort zur Legitimation

-> MeinVodafone Benutzername mit dem die Mobil-Verträge verknüpft sind

 

Ich schau mir das bei uns an und meld mich dann bei Dir so schnell es geht.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

habe deinen Vorschlag befolgt, verknüpfte Mobilfunk-Verträge gelöscht und neu hinzugefügt.

(Die Aktion war gelinde gesagt sch...umständlich, hat mich Nerven gekostet bis es wieder gepaßt hat, Prozedere mit Kundenlogin, Kundenkennwort, Rufnummern, Kundennummern komplex und dann heißt es, voller Zugang nur mit verknüpfter Kundennummer möglich, das dann noch nachgezogen, einfach ist anders)

 

Okay, Ergebnis: Keine Änderung, im Rechnungsarchiv keine alten Rechnungen (beide Verträge laufen seit Jahren, alte Rechnungen gibt es zur Genüge.

 

Wie kann ich dir eine PN schicken?

 

Gruß, Thilo

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TM1960,

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummern, Deinem Benutzernamen und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!