abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung
Angeloo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt die hotline blockiere, stelle ich meine Frage zu meiner Rechnung, der Community.

 

ich habe einen GIGA M Vertrag ohne Smartphone und Wechselbonus bis zu 6 Monaten abgeschlossen. Alles klappte auch wunderbar, der erste Monat war auch mit 0€ datiert. Dann habe ich die Portierung beauftragt und diese wurde durchgeführt. Jetzt sehe ich zwei Nummern in meiner Rechnung, einemal meine mitgenommene und einmal eine neue. Beide mit GIGA Mobil M vermerkt.

 

Die neue Nummer ist mit 0€ deklariert und meine mitgenommene mit knapp 60€ ( Im vorraus ) ist hier ein Fehler passiert und zwei Verträge werden gebucht? - denn eigentlich bin ich bis Mai mit dem Wechslerbonus versorgt und dürfte wie im ersten Monat 0€ zahlen?

 

Die Zahlung von meinem Bankkonto erfolgte bereits.

 

DANKE für eure Hilfe !

4 Antworten 4
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein, das ist normal. Du musst den Wechselbonus für die neue Nummer aktivieren lassen. Manchmal kommt es zu diesen Differenzen, weil Vodafones Automatismen leider nicht wirklich gut sind. Einmal über den Whatsapp Kanal hier melden, dann wird das korrigiert, wenn es nicht schon korrigiert wurde.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Angeloo 

Ergänzende Frage:

Wann endet der gekündigte Vertrag?

Wurde gemäß der Aktionsbedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung hier die Kündigungsbestätigung hochgeladen?

 

Die Restlaufzeitbefreiung wird nachträglich ggf. auch gelöscht, wenn dies nicht erfolgt ist.

Alles passend. Die Monate liegen in dem Zeitraum und die Bestätigung wurde zeitgerecht hochgeladen 🙂

Okay, ich versuche es mal mit deinem Tipp. Bin gespannt! Herzlichen Dank schonmal 🙂