1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung u. Leistung weicht von telefonischer Vertragsvereinbarung ab
thomasflorence
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich bin schon seit einer guten Zeit Kunde und ziemlich verärgert über die Art, wie bei VF mit untransparenten Vertragsbedingungen augenscheinlich versucht wird Kunden zu täuschen und davon zu profitieren. 

Ich habe am 18.01.21 einen Anruf von Ihrem Kundendienst erhalten, um die zuvor erfolgte Kündigung in eine Vertragsverlängerung umzuwandeln. Am Telefon wurden mir bessere Leistungen zu einem günstigeren Preis angeboten. Leider ist sowohl der telefonisch vereinbarte Preis, als auch das Datenvolumen von dem abgewichen, was letztlich auf der Rechnung steht. Zugesagte Rabatte wurden mir nicht eingeräumt (ich zahle monatlich ca. 10€ mehr als vereinbart!) und eine Verhinderung einer Drosselung des Datenvolumens wurde mir telefonisch ebenfalls zugesichert. Zitat:"Nicht wundern, wenn Ihnen maximal 20GB als Datenvolumen angezeigt werden, Sie werden nicht gedrosselt". 

Vodafone schickt Kunden keine Auftragsbestätigung samt allen eingräumten Rabatten zu und die Tatsache, dass Vodafone weiß, dass Kunden die Gespräche nicht mitschneiden und die telefonischen Vertragsbedingungen mit dem Mitschnitt bei VF selber sind, ergibt für mich den Verdacht des gewollten *

Ich bin mehr als nur extrem sauer über die Art und Weise wie mit mir umgegangen wird und ich glaube auch nicht, dass dieser Vertrauensbruch so schnell behoben werden kann. Ein Wechsel von VF weg ist anscheinend die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße,

Thomas P.

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du denn eine Auftragsbestätigung erhalten ? 

Hast du in der App etc. nachgesehen ob Rabatte gebucht wurden ? 

Hi,

erstmal danke für die Antwort. Ja, habe eine Auftragsbestätigung per SMS bekommen, wo aber keine Details zu Rabatten zu finden sind. Die Rabatte in der Rechnung stimmen nicht mit den telefonisch versprochenen Rabatten überein. 

VG,

Thomas P.