1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vertragsvereinbarung wurde nicht erfüllt
Ciddi2011
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

da hier immer so viele gute Ratschläge kommen, möchte auch ich versuchen, hier Hilfe bei meinem Anliegen zu erhalten. 

Ich habe telefonsich am Freitag 23.04. meinen Vertrag inkl. neuem Telefon verlängert. Die Vertragsdaten wurden wie üblich per Bandaufnahme festgehalten. 

Am 24.04. habe ich schon das Paket mit dem neuen Gerät von Vodafone erhalten. Leider jedoch in der falschen Farbe und auch der Rechnungsbetrag hierfür ist falsch. 

Ich also beim Kundeservice angerufen der mir sagte, dass der vereinbarte Preis gar nicht machbar sei und der Kollege hier vermutlich nur einen Vertrag abschliessen wollte. Wenn ich mit dem berechneten Preis nicht einverstanden bin, soll ich den Vertrag widerrufen. Nach einigem hin und her hat der Herr mir wiederwillig einen Link geschickt um ein Kontaktformular auszufüllen, in dem ich die Beschwerdeabteilung bitten sollte, sich das Tonband anzuhören. Soweit so gut.

Da mir am Montag zusätzlich noch die Bestätigungsmail der Vertragsverlängerung fehlte, rief ich erneut an und bat eine nette Dame diese erneut zu versenden. Kurz darauf kam eine SMS das mein Mitarbeitervorteil nicht gewährt werden kann. Weitere zehn Minuten später eine nächste, dass der Mitarbeitervorteil nun doch hinterlegt ist. Etwas verwirrt rief ich erneut im Kundecenter an um mich zu vergewissern. Die Dame am Telefon konnte den Mitarbeiterrabatt bestätigen, und teile mir zeitgleich (da noch immer keine Bestätigung da war) meine neuen Vertragskonditionen mit. Diese liegen leider 10 Euro/monatlich über dem zugesagten Preis. Den Preis für das Gerät könne sie anpassen aber am Monatlichen Preis kann Sie nichts machen. Vielleicht, so sagte Sie, findet ein Kollege noch ein Schlupfloch aber Ihr seien die Hände gebunden. 

Sie hat mir geraten abzuwarten, bis sich die Beschwerdeabteilung meldet was ca. 7 Tage dauern kann. 

Nun sitze ich also hier mit einem falschen zu teurem Gerät und neuen Vertragsdaten, die nicht den vereinbarten Konditionen entsprechen. 

Ich fühle mich leider gar nicht gut betreut und irgendwie komplett im Stich lassen - und das obwohl die Fehler allesamt nicht bei mir liegen. 

Hatte jemand einen ähnlichen Fall und kann mir einen Rat geben? 

Viele GRüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderator:in

Hallo Ciddi2011,

oh man, da ist ja echt einiges schiefgelaufen. 😞  Bitte entschuldige.

Schreib dazu gerne eine PN, damit ich da Licht in´s Dunkel bringen kann. Bitte nenne in Deiner Nachricht Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schicke bitte auch den Link zu diesem Beitrag hier mit.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
HeikeF

Hallo Ciddi2011,

oh man, da ist ja echt einiges schiefgelaufen. 😞  Bitte entschuldige.

Schreib dazu gerne eine PN, damit ich da Licht in´s Dunkel bringen kann. Bitte nenne in Deiner Nachricht Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schicke bitte auch den Link zu diesem Beitrag hier mit.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!