Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2024 13:06 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2024 15:16 von MasterScorpion
Guten Tag.
Ich habe Anfang August einen Mobilfunkvertrag im Vodafone Shop gemacht inkl. Re-Trade und neuem Handy.
D.h. ich habe mein altes Handy eingeschickt und dafür sollte es einen Restwert geben als Gutschrift und zusätzlich 10€ Rabatt für 12 Monate auf die Rechnung beim Kauf eines neuen Handys. Ich entschied mich für das S24 womit ich die Vorraussetzung erfüllt hatte für die 10€ Rabatt.
Es wird auch überall damit geworben, auf der Seite und in den Vertragsunterlagen.
Das Handy kam am 23 Aug. bei "Recommerce Group" an.
37€ Restwert erhielt ich auch schon auf meine Rechnung aber kein Tauschbonus von 10€ Monatlich
Jetzt einen Monat später immer noch nix.
Im Gespräch mit der Kundenhotline wurde mir gesagt das mein altes Handy anscheinend dafür gar nicht infrage kommt und nich "auf der Liste" sei.
Nirgens gibt es eine Liste die man als Kunde einsehen kann und nie wurde erwähnt bei Vertragtsabschluss das es diesen Tauschbonus nur für bestimmt Handys gibt die man in Zahlung gibt.
Ist das nicht schon* von Kunden wenn man Rabatte verspricht die Vorraussetzungen dafür aber nirgens klar offen legt?
Oder hatte der Mitarbeiter bei der Kundenhotline keine Ahnung und das mit dem Rabatt dauert vllt. noch?
Mfg
am 23.09.2024 14:04
Hallo,
schau mal bitte hier (vor allem Fußnoten Punkt 1), ob die Voraussetzungen wirklich erfüllt sind.
VG Ines
am 23.09.2024 15:15
25.09.2024 19:57 - bearbeitet 25.09.2024 19:59
"Du hast zu Deinem Vertrag ein Aktionsgerät mit Tauschbonus gekauft?
Dann bekommst Du zusätzlich zum Restwert den Tauschbonus als monatliche Gutschrift."
Das ist die Verraussetzung:
Handy Vertrag abschließen, altes Handy in Zahlung geben (egal welches), und neues Aktionsgerät kaufen.
All das habe ich gemacht. Man kann daran nichts falsch verstehen.
Es muss ein bestimmtes NEUES Handy sein. Beim alten Handy gibt es keine Vorraussetzungen.
Ich hatte mir wie oben schon gesagt das S24 ausgesucht und damit alle Vorraussetzungen erfüllt.
am 25.09.2024 19:58
Welche Vorraussetzungen für das alte Handy gibt es denn? Wo steht das?
Ich kann beim besten willen nichts darüber finden.
Es war ein Galaxy A51 64g (2019)
am 25.09.2024 20:06
am 25.09.2024 20:14
Wenn du sagst "Anfang August" und "erhalten am 23. August" stellt sich mir die Frage, ob die 15-tägige Frist eingehalten wurde...
am 25.09.2024 21:45
(erstmal sorry, hatte versehentlich auf den falschen Button geklickt (Lösung anstatt Antwort). Habe ich aber korrigiert)
@Jabura36 schrieb:
Welche Vorraussetzungen für das alte Handy gibt es denn? Wo steht das?
Die Voraussetzungen habe ich dir verlinkt und sogar explizit auf die Fußnoten hingewiesen. Hast du offenbar nicht gelesen. Schade...
Aber bitte.... Dann hier noch einmal:
Stand Juli 2024: Du kaufst ein Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold5, Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Xiaomi 14, 14 Ultra, 13T, 13T Pro, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 13C, Redmi 12 5G oder Fairphone 5. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 8a, Pixel 7a, Xiaomi Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 13C oder Redmi 12 5G kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Google Pixel 8, Pixel 8 Pro, Xiaomi 13T, 13T Pro, 14 oder Fairphone 5 kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24 Ultra, Google Pixel Fold oder Xiaomi 14 Ultra kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.
Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.
Voraussetzung ist die vollständige und korrekte Durchführung der Diagnose-Tests auf dem zu verkaufenden Gerät. Das Gerät muss innerhalb von 15 Tagen nach Durchführung des Tests eingeschickt oder in einem Vodafone-Shop abgegeben werden und sich bei Wareneingang im ermittelten Zustand befinden. Dein Vertragspartner ist Recommerce. Unsere Mitarbeitenden bzw. Recommerce prüfen Deine Angaben. Falls es Abweichungen gibt, kommt bei Abgabe im Shop kein Kaufvertrag zustande. Bei Postversand bekommst Du von Recommerce ein angepasstes Angebot.
am 27.09.2024 08:55
@Ines75 schrieb:(erstmal sorry, hatte versehentlich auf den falschen Button geklickt (Lösung anstatt Antwort). Habe ich aber korrigiert)
@Jabura36 schrieb:Welche Vorraussetzungen für das alte Handy gibt es denn? Wo steht das?
Die Voraussetzungen habe ich dir verlinkt und sogar explizit auf die Fußnoten hingewiesen. Hast du offenbar nicht gelesen. Schade...
Aber bitte.... Dann hier noch einmal:
- Tauschbonus für ausgewählte Samsung-, Google-, Xiaomi- und Fairphone-Smartphones
Stand Juli 2024: Du kaufst ein Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold5, Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Xiaomi 14, 14 Ultra, 13T, 13T Pro, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 13C, Redmi 12 5G oder Fairphone 5. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 8a, Pixel 7a, Xiaomi Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 13C oder Redmi 12 5G kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Google Pixel 8, Pixel 8 Pro, Xiaomi 13T, 13T Pro, 14 oder Fairphone 5 kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24 Ultra, Google Pixel Fold oder Xiaomi 14 Ultra kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.
Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen
Ja habe ich gelesen.
Aber offensichtlich werden meine Beiträge nicht gelesen/verstanden.
Meine Antwort ging an "MasterScorpion"
Der schrieb:
"Welches Gerät hast du denn abgegeben?
Die Voraussetzungen dafür sind klar"
Und das sind die scheinbar nicht.
Es geht hier um die angebliche Vorraussetzung für das alte Handy und nicht für den Tauschbonus generell.
Als ich die Vorraussetzung für das alte Handy ansprach meinte ich damit die angebliche "Liste" der akzeptierten alten Handys
und das ich darüber nichts finden konnte.
Also gerne nochmal für dich, da du die Vorraussetzungen anscheinend selber nicht gelesen hast und dir den Beitrag hättest sparen können wenn du meine Beiträge lesen und verstehen würdest:
Im ersten Abschnitt der Vorraussetzungen geht es nur um das "NEUE" Handy. Das ich das erfüllt habe habe ich schon mehrmals erklärt.
Im zweiten Abschnitt geht es nur um die 15 Tage Frist. Da ich mein altes Handy direkt im Shop abgegeben hatte (hätte ich vllt. nochmal explizit schreiben sollen) ist diese auch mehr als erfüllt.
Da ich auch die 37€ Restwert schon bekommen habe (wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben) ist scheinbar der Kaufvertrag zustande gekommen, oder? Sonst hätt ich ja laut diesem Abschnitt mein altes Handy wieder zurück bekommen wenn die Vorraussetzung nicht erfüllt gewesen wäre.
Also nochmal: Ich habe wie schon mehrfach erwähnt, alle Vorraussetzungen für den Tauschbonus erfüllt.
Und um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen. Wieso bekomm ich dann den Tauschbonus nicht?
Mfg