Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2022 17:10
Liebe alle,
folgendes Problem: seit Monaten wird mir der Onlinerabatt nicht korrekt berechnet, der laut Vertrag 24 Moante gültig ist. Im ersten Monat hat alles gklappt, der Betrag wurde korrekt berechnet. Schon im zweiten Monat wurden mir die 5€/p.M. dann gestrichen, ich vermute versehentlich wegen zwischenzeitlich wegfallender GiGa-Kombi-Konditionen nach Umzug, die ich jetzt nach erneutem Umzug wieder bekomme. Nach diveresem hin und her mit der Hotline kann mit per se nicht geholfen werden. Ich wäre auch mit einer Gutschrift über 5x24 Monate einverstanden, aber funktioniert hat bisher nichts. Gibt es eine Mailadresse/ einen Communitybetreuer, die/der hier helfen kann?
Habe wenig Lust schriftlich per Brief, gar rechtlich, gegen den nicht eingehaltenen Vertrag vorzugehen und freue mich über jede Hilfe.
Grüße
am 13.02.2022 18:04
Hallo @BeBra ,
ein Online-Rabatt entfällt nicht wenn die GigaKombi entfällt. Schau doch mal auf Deine PDF Rechnungen welcher Rabatt genau entfallen ist. Die PDF Rechnungen findest Du in MeinVodafone und der App im Rechnungsarchiv.
Auf diesen Rechnungen sind die einzelnen Rabatte ja genau bezeichnet.
Sollte es wirklich ein Rabatt sein der 24 Monate gültig ist, den Du nicht für volle 24 Monate erhalten hast und sollte sich an Deinem Mobilfunk Tarif nichts geändert haben - also ein Tarifwechsel in einen unberechtigten Tarif, oder die Buchung eines Rabatts der nicht mit dem Online Rabatt kombinierbar ist, oder Ähnliches - dann wirst Du auch Hilfe bekommen.
Schreib doch einfach über WhatsApp (01721217212). Gib am Besten an auf welcher Rechnung der Rabatt letztmals gewährt wurde. Das erleichtert dem Mitarbeiter die Eingrenzug der Ursache.
Das geht ganz sicher sehr viel schneller als ...
@BeBra schrieb:
..schriftlich per Brief, gar rechtlich, gegen den nicht eingehaltenen Vertrag vorzugehen...
p.s. verbal per Brief wäre auch komisch - wobei eine Bildergeschichte könnte lustig werden
p.p.s. sich ärgern macht Falten, lachen ist gesund
am 13.02.2022 20:59
Hallo @Helferlein ,
erstmal vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, dass man sich per WhatsApp melden kann. Macht vieles einfacher. Der Rabatt steht in den Vertragsunterlagen einfach als "Online-Rabatt" und steht auch so in der ersten Rechnung. Ich wende mich mal per WhatsApp an den Support. Wenn ich ein paar Bilder anhänge, ist es ja schon irgendwie eine halbe Bildergeschichte, höhö.
Schönen Abend!
am 14.02.2022 10:54
Schreib uns auf jeden Fall ob Du Erfolg hattest. Bzw. ob sich klären ließ warum der Rabatt entfallen ist. Man kann immer noch etwas dazu lernen.
am 16.02.2022 21:54
Das würde sich mir nur erklären, wenn der Red XS in Verbindung mit GigaKombi und darauf basierendem Zusatzrabatt gebucht wurde.