1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt auf Rechnung weicht vom Vertrag ab
BanzaiHU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte auf allen Rechnungen bis einschließlich Juni 2021 den vertraglich vereinbarten Rabatt von EUR 10,00 (aufgeteilt in zwei Einzelrabatte Rabatt Vodafone OneNumber und Rabatt auf Basispreis zu je EUR 5,00) - der Vertragspreis lag damit bei EUR 19,99.

Mit der Rechnung Juli 2021 steigt der Vertragspreis plötzlich auf EUR 23,32. Der Rabatt Vodafone OneNumber wurde von EUR 5,00 auf EUR 1,67 reduziert. Ich habe keinerlei Mitteilung über eine Änderung erhalten - ist da systemseitig irgendetwas umgestellt/verändert worden?

Kundennummer und Rechnungskopien kann ich gerne per PN zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Frank

7 Antworten 7
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Und was sagt Dein Vertrag zu den Rabatten - Die laufen auch im Juli 2021 noch? 

Ja - aber eben zum Teil reduziert. Der Rabatt Vodafone OneNumber wurde ohne jede Nachricht von EUR 5,00 pro Monat auf EUR 1,67 geändert.

Nein, nicht die Rechnung - was Du im Vertrag zu Deinen Rabatten mit Vodafone vereinbart hast, wie lange diese laufen. Das wäre wichtig zu wissen - schau da mal nach. 

Ich hatte dazu keine Fristen bzw. Termine genannt bekommen. Der Vertrag läuft in dieser Konstellation schon deutlich über 5 Jahre.

Kann ich das irgendwo unter "MeinVodafone" einsehen?

Nein, das kannst du nur in deiner letzten Auftragsbestätigung einsehen.

Das Thema Rabatte gab es bei mir schon mal - bei der Umstellung des Vertrages auf den jetzigen Inhalt gab es ebenfalls ein Problem. Die Rabatte wurden - entgegen dem telefonischen Angebot - nicht wie abgestimmt im Vertragskonto hinterlegt. Seinerzeit hat eine Moderatorin korrigierend eingegriffen - das war im Oktober 2014.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi BanzaiHU,

bei der OneNumber gibt's im Moment ein systemisches Problem mit den darauf gewährten Rabatten. Der Fehler ist bekannt und wird behoben. Gutschriften, die dazu nicht erteilt werden, werden automatisiert nachgepflegt. Hab da bitte etwas Geduld, wir sind dran.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!