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Antwort
Lösung
am 12.08.2021 13:22
Hallo.
Hab das Thema bereits im Kabelforum geöffnet, aber da bin ich ja an und für sich falsch.
Also hier nochmal 🙂
Am 04.08.2011 wurden meine seit Jahren bestehenden Verträge durch die Kundenbetreuung geändert bzw. ergänzt.
Dazu wurde ausgemacht:
1. Kabel Deutschland
Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable
2. Mobilfunk:
Umstellung meines Tarifes auf Red M unlimited (GiGa Kombi)
3. Partnerkarten
- Bereitstellung von 3 Partnerkarten (Lebensgefährtin, Kind und reine Datenkarte für Tablet)
- Portierung der Rufnummer meiner Lebensgefährtin (eigener Vodafone Vertrag - gekündigt) auf die zugewiesene Partnerkarte
4. GiGaCube
Rücknahme der Kündigung und Umstellung Vertrag auf Tarif Flex
Bisher wurde folgendes umgestellt:
1. Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable; inkl Zubuchung Mobile & Euro-Flat plus und der entsprechenden Gutschrift
2. Umstellung meines Handytarifes Tarifes auf Red M
- jedoch nur 20 GB - kein Unlimited (GiGaKombi fehlt?)
3. Partnerkarten
Alle 3 Partnerkarten wurden zugesandt und sind bereits aktiviert und im Einsatz.
Jedoch fehlt bis dato die Portierung der Handynummer meiner Lebensgefährtin
Die Partnerkarten erscheinen auch nicht in meinem Kundenbereich
4. GigaCube
Bisher nichts passiert
Des weiteren bekomme ich bei jedem Einloggen in den Kundenbereich die Meldung (bleiben Sie .......; Nicht kündigen, ....)
Ich gehe davon aus, daß noch nicht alle Umstellungen erfolgt sind.
Jedoch sind mittlerweile 8 Tage vergangen. Wie aus anderen Posts ersichtlich, soll man mindestens 5 Werktage warten da es sich ja doch um recht viele Umstellungen / Einstellungen handelt.
Aber auch diese sind mittlerweile vergangen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn sich das mal jemand anschauen könnte und alle Einrichtungen / Einstellungen abschliesst
Gruß aus dem Saarland
Thorsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2021 18:23 - bearbeitet 12.08.2021 18:30
@RealSwissman schrieb:
Ich habe am Telefon direkt gesagt, daß ich die Rufnummer meiner Lebensgefährtin auf die neue Partnerkarte haben möchte. Dies wurde bestätigt, daß es kein Problem sei.
Ob dies nun eine Portierung, ... oder wie auch immer genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall wurde dies bestätigt, daß es problemlos geht und auch direkt gemacht werden sollte.
Ja, es geht problemlos. Allerdings nur auf dem dafür vorgesehen Weg. Möglicherweise liegt das Missverständnis darin, dass nicht bewusst war, dass es sich um eine Vodafone Rufnummer handelt und nicht die eines Fremdanbieters. Auch hier ist ein Abschluss mit Beibehaltung der Rufnummer möglich, allerdings nur so wie oben beschrieben und nicht nachträglich wie bei einer Portierung.
@RealSwissman schrieb:
Ich habe mehrere SMS erhalten.
Unter anderem auch für die Umstellung auf Tarif Red M; Jedoch nicht für die GiGa Kombi.
Für alle Partnerkarten, die Umstellung auf Red M und die "Red+ Gruppe"
Dann ist die Gigakombi offensichtlich noch nicht eingerichtet.
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um nochmalige Überprüfung und ggf. Einrichtung der Gigakombi bzw. ggf. Gigakombi TV.
12.08.2021 14:01 - bearbeitet 12.08.2021 14:19
Hallo @RealSwissman!
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.
Vielleicht hilft dir schon die ein oder andere Antwort auf deine Fragen weiter....
@RealSwissman schrieb:
3. Partnerkarten
- Bereitstellung von 3 Partnerkarten (Lebensgefährtin, Kind und reine Datenkarte für Tablet)
- Portierung der Rufnummer meiner Lebensgefährtin (eigener Vodafone Vertrag - gekündigt) auf die zugewiesene Partnerkarte
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde bzw. ob du dort eine "Portierung" genannt hast.
Es handelt sich bei deinem Anliegen um keine Portierung. Eine Portierung erfolgt von oder zu einem Fremdanbieter.
Nachträglich kann innerhalb von Vodafone keine Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag übernommen werden.
Das Vorgehen, zunächst einen Red+ Allnet abzuschließen bevor der Altvertrag deiner Lebensgefährtin abläuft war falsch.
Wann endet denn der Vertrag deiner Lebensgefährtin?
Richtiges Vorgehen:
Wichtig: Die Rufnummer muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Lebensgefährtin wechseln.
Ist dies, wie ich es zumindest verstanden habe, bei dir nicht der Fall und der Vertrag deiner Lebensgefährtin läuft auf sie, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich das Vorgehen mit Callya an:
2 Möglichkeiten dich ich sehe:
oder
@RealSwissman schrieb:2. Umstellung meines Handytarifes Tarifes auf Red M
- jedoch nur 20 GB - kein Unlimited (GiGaKombi fehlt?)
Die Partnerkarten erscheinen auch nicht in meinem Kundenbereich
Bestand zuvor bereits eine Gigakombi?
Die Einbuchung der Gigakombi erfolgt schrittweise.
Hast du bereits entsprechende SMS zur Einbuchung der Gigakombi erhalten? Vermutlich ja, wenn die EU und Mobilflat auf der Festnetzseite gebucht wurde.
Wann war das?
Nach Erhalt der SMS erfolgt mit etwas Abstand eine weitere die das unlimitierte Datenvolumen bestätigt.
Die Partnerkarten siehst du in Mein Vodafone, wenn du die Kundennummer (nicht Rufnummer) der Hauptkarte in Mein Vodafone mit dem Kundenkennwort hinzufügst. Siehe hier.
am 12.08.2021 15:00
Hallo.
Erstmal Danke für deine Antwort.
--> Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde bzw. ob du dort eine "Portierung" genannt hast.
Es handelt sich bei deinem Anliegen um keine Portierung. Eine Portierung erfolgt von oder zu einem Fremdanbieter.
Ich habe am Telefon direkt gesagt, daß ich die Rufnummer meiner Lebensgefährtin auf die neue Partnerkarte haben möchte. Dies wurde bestätigt, daß es kein Problem sei.
Ob dies nun eine Portierung, ... oder wie auch immer genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall wurde dies bestätigt, daß es problemlos geht und auch direkt gemacht werden sollte.
--> Bestand zuvor bereits eine Gigakombi?
Die Einbuchung der Gigakombi erfolgt schrittweise.
Hast du bereits entsprechende SMS zur Einbuchung der Gigakombi erhalten? Vermutlich ja, wenn die EU und Mobilflat auf der Festnetzseite gebucht wurde.
Wann war das?
Nach Erhalt der SMS erfolgt mit etwas Abstand eine weitere die das unlimitierte Datenvolumen bestätigt.
Ich habe mehrere SMS erhalten.
Unter anderem auch für die Umstellung auf Tarif Red M; Jedoch nicht für die GiGa Kombi.
Für alle Partnerkarten, die Umstellung auf Red M und die "Red+ Gruppe"
Die SMS bzgl. Partnerkarten sind nach Beendigung des Telefonats (04.08.2021 - 16:11 Uhr) bei mir angekommen
Umstellung Tarif Red M am Freitag (08.08.2021 - 14:36 Uhr)
Bzgl. Umstellung Kabelanschluss bekam ich eine Email mit der Auftragsbestätigung und das elektronische Dokument liegt auch in meinem Kundenportal.
Ansonsten habe ich keinerlei SMS / Emails / Dokumente erhalten.
Gruß
Thorsten
12.08.2021 18:23 - bearbeitet 12.08.2021 18:30
@RealSwissman schrieb:
Ich habe am Telefon direkt gesagt, daß ich die Rufnummer meiner Lebensgefährtin auf die neue Partnerkarte haben möchte. Dies wurde bestätigt, daß es kein Problem sei.
Ob dies nun eine Portierung, ... oder wie auch immer genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall wurde dies bestätigt, daß es problemlos geht und auch direkt gemacht werden sollte.
Ja, es geht problemlos. Allerdings nur auf dem dafür vorgesehen Weg. Möglicherweise liegt das Missverständnis darin, dass nicht bewusst war, dass es sich um eine Vodafone Rufnummer handelt und nicht die eines Fremdanbieters. Auch hier ist ein Abschluss mit Beibehaltung der Rufnummer möglich, allerdings nur so wie oben beschrieben und nicht nachträglich wie bei einer Portierung.
@RealSwissman schrieb:
Ich habe mehrere SMS erhalten.
Unter anderem auch für die Umstellung auf Tarif Red M; Jedoch nicht für die GiGa Kombi.
Für alle Partnerkarten, die Umstellung auf Red M und die "Red+ Gruppe"
Dann ist die Gigakombi offensichtlich noch nicht eingerichtet.
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um nochmalige Überprüfung und ggf. Einrichtung der Gigakombi bzw. ggf. Gigakombi TV.
am 12.08.2021 18:41
@ttwa2011 schrieb:
Ja, es geht problemlos. Allerdings nur auf dem dafür vorgesehen Weg. Möglicherweise liegt das Missverständnis darin, dass nicht bewusst war, dass es sich um eine Vodafone Rufnummer handelt und nicht die eines Fremdanbieters. Auch hier ist ein Abschluss mit Beibehaltung der Rufnummer möglich, allerdings nur so wie oben beschrieben und nicht nachträglich wie bei einer Portierung.
Hi.
Doch. Darum geht es ja.
Es wurden beide Verträge "besprochen"
Also sowohl der gekündigte Vordafone-Vertrag meiner Lebensgefährtin und meine Verträge.
Da der freundliche Mitarbeiter der Hotline in beide Verträge reingeschaut hat, gehe ich doch stark davon aus, daß ihm das bewusst war .
Ich warte mal ab was die Moderatoren herausfinden.
Wäre aber jetzt wirklich nicht gerade super, wenn wir noch 2 Monate auf die "alte" Nummer warten müssten.
Vielen Dank für Deine Bemühungen 🙂
LG
Thorsten
am 15.08.2021 16:42
Hi.
Hab Whatsapp genutzt. Sind an den Problemlösungen dran. Danke schön.
-> Thema "geschlossen"
Schönen Sonntag 🙂
LG aus dem Saarland,
Thorsten
am 15.08.2021 17:05
Super, das jetzt alles in die richtige Richtung gelenkt wird. Wunschgemäß kommt hier ein Schloß dran. Wenn wieder einmal Fragen oder Probleme sind, eröffne einfach einen neuen Thread.