1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgewinnung oder Verlustoptimierung
Monolith
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag in die Community,

Ich bin seit vielen Jahren Kunde vom roten Riesen und habe neben dem Mobilfunk auch mein DSL hier.
Alle paar Jahre spreche ich mit der Kundenbetreuung und bekam als Selbstständiger auch Treue Rabatte etc.
Das änderte sich Anfang 2021. Da bemerkte ich die erhöhten Rechnungen und kontaktierte die Hotline.
Es stellte sich heraus, dass meien Rabatte ausgelaufen waren- obwohl diese bis Vertragsende zugesichert wurden sind.

Anyway:

Mir wurde ein Angebot gemacht, was sich eher zu der jetzigen Rechnung erhöhen würde und frech abgespeist mit (Zitat:) "Dann kündigen Sie doch, wenn es Ihnen nicht passt"

Gesagt, getan- Kündigung ist raus.
Einige Wochen später kam eine Email, dass ich mich doch mal melden soll- es gibt ein Angebot, wenn ich bleibe.
Das Angebot wurde 1 zu 1 von der Vodafone Website vorgelesen und es gab keinen finanziellen Vorteil zum hohen Tarifpreis, den ich bereits zahlte. Ich fragte, ob es die Kundenrückgewinnung sei- und diese wurde positiv beantwortet.
Heute (einige Wochen später) habe ich einen neuen Anlauf gemacht.
Diesmal mit freundlichen Kollegen- aber auch hier wurde mir das alte Angebot aufbereitet.

Existiert diese Kundenrückgewinnung noch?

Oder ziehe ich konsolidiert zum magenta Riesen um?

Gibt es eine Lösung für meinen Fall oder lassen wir den langjährigen Kunden mit seinem Vertrag ausbluten und schmeißen mit den Angeboten von der VF Website umher?

Beste Grüße 

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Die Preise bei Vodafone - inkl Webseitenangebote - sind ja generell schon günstig und Du hast - wenn ich es richtig verstanden habe -, ja Deinen Tarifpreis + erhaltene Rabatte mit dem neuen Angebot verglichen und in der Vergangenheit offenbar bereits hohe Rabattgeschenke erhalten. Natürlich laufen grundsätzlich Rabatte irgendwann aus und Vodafone hat natürlich auch nichts zu verschenken und bietet lieber gute Preise und Leistungen an, statt sich auf den Billigpreisbasar zu begeben und Leistungen einschränken zu müssen.

Vergleiche einfach die bestehende lange Partnerschaft mit dem angebotenen Tarifpreis und Leistungen und entscheide dann. Wenn Du das ganze ausbluten lassen willst, weil ein Rabattgeschenk nicht kommt, dann halt ein anderer Anbieter.

Hallo Bastel,

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

Ich habe meinen Tarif ohne Rabatte derzeit. Ich zahle das doppelte zum rabattierten Preis.
Verschenken muss man nichts- aber Treue belohnen gehört aber auch nicht zu dem Konzept einem Kunden der seit 16 Jahren bei Vodafone ist den gleichen Preis abzuverlangen, wie einem Neukunden.
Das hat Vodafone bis jetzt immer sehr gut umgesetzt. Jetzt summieren sich die Netzausfälle und der Preis von heute den ich zahle, ist der Leistung nicht gerecht.

Und in welchen Vergleich siehst du die Vodafone Angebote günstig? Vielleicht hast du bessere Konditionen?
Dialog muss in dem Fall sein 🙂

Danke Dir, dann warten wir mal auf einen Moderatoren oder Angebots-Tipp von Kommentatoren! Ich finde die Tarife im direkten Vergleich zu Konkurrenten im Bereich Kabel/DSL-Internet günstig. Aber ich übersah, bei Dir gehts ja eigentlich um Mobilfunk. Vielleicht gibts da ja doch noch etwas passendes.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Monolith,

schade, dass Du erwägst, uns zu verlassen. Smiley (traurig)

Grundsätzlich gelten immer erstmal die Konditionen, wie sie für den jeweiligen Tarif festgelegt sind. Bist Du selbständig, ein/e Mitarbeiter/in in einem Unternehmen, mit dem wir eine bestimmte Vereinbarung getroffen haben oder hast Du auch Deinen Festnetz-Anschluss bei uns, kannst Du von verschiedenen Vorteilen profitieren.

Wir haben hier an der Stelle zwar keine Freigaben für Angebote der Kundenrückgewinnung, ich würd allerdings schon ganz gern ein Auge auf Deinen Vertrag werfen. Meld Dich dazu gern per PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in) bei mir.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!