1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung falsch Konditionen
MrHarper93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes VF-Community,

 

meiner erster Beitrag und dann direkt etwas negatives... Vielleicht kann ein Moderator sich meiner annehmen und mir helfen denn ich bin etwas am verzweifeln.

Zu meinem Problem:

Am Donnerstag (15.07.2021) habe ich über die Kundenrückgewinnung meinen Mobilfunktvertrag verlängert. Die folgenden Konditionen wurden mir versprochen und auf Band aufgezeichnet:

1. Red XS Vertrag welche durch Gigakombi und 5gb Gutschrift auf 11GB Datenvolumen aufgestockt wurde. Monatlich durch Rabatt für 42,99€

2. S21 Ultra für einmalig 1€

3. Zwei Red Data+ Karten mit jeweils 5gb Datenvolumen die ich via MeinVodafone auf meine Hauptkarte verschieben kann. Pro Karte je 5€ pro Monat.

 

Am Ende also 52,99€/monatlich für 21gb und einem S21 ultra. Ich dachte mir ich hab einen guten Deal gemacht.

 

Was mich dann doch gewundert hatte war, dass ich bis Montag keine Bestätigung via Email bekommen habe. Lediglich die beiden Red Data+ Karten waren schon da. Also hab ich nachgefragt, was sich als schwieriger herausgestellt hat als es sein sollte. Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Vertrag in dieser Form durch das Backoffice abgelehnt wurde und nicht Zustande kommt. Schade aber ok.

Um sicher zu gehen bin ich dann noch in den Vodafone Store in der Hamburger Innenstadt gegangen. Die haben mir quasi das ganze nochmal bestätigt.

 

Ich dachte also die Sache ist durch, bis ich heute eine SMS von Vodafone bekommen habe, das mein Vetrag jetzt aktiv sei. Auf einmal kein Red M (alter Vertrag) sondern Red XS mit 6gb Datenvolumen. Immernoch keine Bestätigung oder sonstiges per Email erhalten. Ich hab dann nochmal versucht bei der 1212 durchzukommen aber das war wieder unmöglich. Ich kam aus irgendeinem Grund immer bei Kabel Deutschland raus. 

Ich bin daraufhin wieder zum Vodafone-Store in der Hamburger Innenstadt und hab versucht dort was zu erreichen. Die waren zwar nett konnten mir aber auch nur begrenzt weiterhelfen. Er hat dann auch versucht mit meinem Handy über die 1212 die Mobilfunkabteilung zu erreichen, kam aber auch immer nur bei Kabel Deutschland raus. 

Dann hab ich bei der Widerruf-Hotline angerufen. Die waren nach etwa 30 Anrufen zu dem Thema die ersten die mir wirklich helfen konnten. Interessanterweise kam bei dem Gesrpäch auch raus, das für mein Vertrag ein S20 Ultra und nicht S21 Ultra gebucht worden ist. Sie hat die Vertragsverlängerung für mich widerrufen und ich hab das selbe nochmal per Email an widerruf@vodafone.com gemacht.

 

Ich hab ehrlich gesagt Angst hier wirklich *schlecht beraten* zu werden. Ich war bis Stand heute eigentlich zufriedener Vodafone Kunde, aber das grenzt schon an xxx. Komplett vom versprochenen abweichene Konditionen, keine Bestätigung oder ähgnliches per Email, ein nicht erreichbarer Kundensupport...

 

Hinzu kommt dass ich am Samstag umziehe. Meine Sorge ist, dass mir jetzt ein Gerät (S20 Ultra) an meine alte Adresse zugesendet wird und ich diese nicht persönlich ablehnen kann.

 

Könnte mir ein Moderator weiter helfen? Ist da schon ein Gerät verschickt worden?

 

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

Edit: @MrHarper93  Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier im Kabel forum. Also das falsche forum für Mobilfunk.. 

Du hast vollkommen recht. Ich stecke mitten im Umzug und hab den Beitrag zwischen Tür und Angel erstellt. Daher auch die ganzen Tippfehler.

 

Wäre nett, wenn der Beitrag an die richtige Stelle verschoben werden könnte. Danke!!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrHarper93,

 

ohje, da kommt ja grade eine ganze Flut bei Dir zusammen. Smiley (überrascht) Tut mir ehrlich leid für den ganzen Ärger.

 

Wenn der Widerruf bestätigt wurde, wird in der Regel auch kein Handy rausgeschickt. Ich werf da aber gern zur Sicherheit nochmal einen Blick rein. Meld Dich dazu bitte direkt per PN bei mir. Ich brauch Deine Handynummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!