Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2023 20:22
Hallo zusammen,
ich habe echt keine Nerven mehr.
Mittlerweile habe ich gefühlt mit jedem Mitarbeiter in der Hotline gesprochen und keiner kann weiterhelfen.
Ich habe folgende Konstellation mein Handyvertrag läuft noch bis 07.08.24 aber mein Handy ist seit dem 28.10. schon „abbezahlt“. Dieser Versatz ist daher zustande gekommen, weil mein Socialpass gekündigt wurde und somit mein Vertrag umgestellt werden musste.
Jetzt will ich die Monatliche Hardwarezuzahlung aus meinem Vertrag gelöscht haben aber das bekommt leider keiner hin.
Mittlerweile kann man ja keinen Kontakt mehr aufnehmen, da das Kontaktformular nicht funktioniert und keine Mail Adresse existiert.
Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag wie ich vorgehen kann?
Lg Emre
am 14.11.2023 20:39
Vertraglich festgelegte Subvention - da gibt es kein abbezahlt.
Was heißt "Vertrag umgestellt" ?
am 14.11.2023 23:58
Hallo @EmrecanKarabay ,
du hast einen Vertrag, bei dem die Zuzahlungsstufe für dein Handy inkludiert ist. Also nicht einen Vertrag X + Handyzuzahlung Y, Gesamtpreis Z. Einen Entfall nach 24 Monaten der Zuzahlung gibt es daher nicht. Deshalb kann auch kein Mitarbeiter deine Zuzahlung entfernen. Eine Vertragsänderung mit höherem Datenvolumen wegen Entfall der Pässe wurde angeboten, eine Umstellungspflicht bestand aber nicht.
Jetzt hast du drei Möglichkeiten:
1. Neues Handy aussuchen und Vertrag umstellen. Damit wieder für beides 24 Monate Laufzeit.
2. Aktiv deinen Vertrag auf sim-only umstellen. Zuzahlung entfällt weil kein Gerät inkludiert ist, Vertrag läuft wieder 24 Monate.
3. Keine Änderung vornehmen. Zuzahlung bleibt. Vertrag läuft bis 07.08.24 (oder länger falls ungekündigt).
Viele Grüße, Ines
am 15.11.2023 10:32
Hi Ines75,
ich würde ja mein Vertrag auf sim only umstellen aber sogar das ist nicht möglich.
Es wird mir gesagt, dass die meinen Vertrag nicht bearbeiten können.
15.11.2023 11:55 - bearbeitet 15.11.2023 11:56
@EmrecanKarabay den Vertrag umstellen in Sim Only geht auch erst 1 Monat vor Beendigung des Vertrags. Vorher nicht . Die Aussage ist also richtig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kündige den Vertrag . Verlängern in den Sim Only kannst du immer noch vor Ablauf.