Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2022 17:05
Hallo,
ich verzweifle mal wieder an den VF-Hotlines, die seit Tagen fröhliches Kunden-Pingpong mit mir spielen.
Die Mindestlaufzeit meines derzeitigen Mobilfunkvertrags ist am 7. Mai abgelaufen und ich hatte mich bereits am 6. April um eine Verlängerung zu den von mir gewünschten Konditionen gekümmert. Mein Tarif ist der Red 2019 XS ohne Smartphone, wegen GigaKombi bisher mit 5 GB zusätzlichem Datenvolumen (insgesamt also 9 GB) und 10€ monatlichem Rabatt auf den Basispreis sowie zusätzlich in den ersten 24 Monaten weiteren 5€ Rabatt auf den Basispreis. Ich zahlte zuletzt also 14,99€ und hatte 9 GB Datenvolumen im Monat. Zu diesen Konditionen wollte ich den Vertrag um 24 Monate verlängern, was auch von der Dame an der Hotline (0800 5051870) so angenommen und ausgeführt wurde, denn ich erhielt eine Bestellbestätigung und eine Vertragszusammenfassung. Jedoch erhielt ich NICHT die Auftragsbestätigung und mein Datenvolumen wurde bereits auf 4 GB reduziert. Leider fiel mir das erst vor knapp 1 Woche auf, woraufhin ich Vodafone anrief. Dort ist man aber inzwischen je nach Stelle entweder nicht in der Lage, mir den besonderen Rabatt und die 5 GB zusätzliches Datenvolumen zu geben (sondern nur die Standard-Sachen) oder man kann aus irgendeinem Grund gar nicht in meine Kundendaten sehen. Wegen letzterem wurde ich bereits 2x vertröstet, man würde mich nach Behebung der Störung noch am selben Tag zurückrufen, doch nichts passierte. Inzwischen bin ich wieder so genervt, dass ich nicht weiter mit den diversen Hotlines telefonieren möchte - erst letztes Jahr gab es große Probleme wegen TV, was letztlich auch hier über die Community-Foren gelöst werden musste.
Kann mir daher hier bitte erneut ein/e Vodafone-Mitarbeiter/in weiterhelfen?
am 12.05.2022 14:36
Hallo hanvie,
es tut mir sehr leid, dass die (mündlich) versprochenen Konditionen nicht eingerichtet wurden.
Die Bestellbestätigung, die Du uns zur Bestätigung wieder zurückschicken musstest, hatte aber die richtigen Konditionen?
Viele Grüße
Heike
12.05.2022 21:11 - bearbeitet 12.05.2022 21:14
Hallo Heike,
erst einmal Danke für deine Antwort.
Die Bestellbestätigung musste ich nicht zurücksenden. Darin steht unter "So geht's weiter", dass ich als nächstes eine Auftragsbestätigung erhalten würde. Die in der Bestellbestätigung aufgeführten Konditionen sind wie am Telefon besprochen, das sah also alles gut aus. Ich kann dir die Bestellbestätigung gerne per PN zukommen lassen, falls das hilft.
Gruß
hanvie
am 13.05.2022 13:58
Hallo hanvie,
ja, mach das bitte einmal. 🙂
Schick bitte auch die Rufnummer, das Kundenkennwort und eine Rückrufnummer mit, ja?
Viele Grüße
Heike
am 13.05.2022 19:35
Hallo Heike,
ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß
hanvie