TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
am 28.03.2023 16:43
Hallo,
ich habe Probleme über meinen iPhone/VF-Hotspot eine VPN-Verbindung zu etablieren. Ich nutze eine Genucard (Hardware) für die VPN-Verschlüsselung, die Verbindung kann grundsätzlich aufgebaut werden, der VPN-Tunnel aber nicht. Kann das am Mobil-Netz von VF liegen? Zusatzdienste wie Secunet sind bei mir deaktiviert. Hängt es vielleicht an der IPv4/IPv6-Thematik? Mehrere Kollegen mit Telek...-Verträgen haben keine Probleme mit dem VPN-Tunnel.
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße
am 04.04.2023 17:03
Hi weissblau71,
sorry, Dein Beitrag ist leider untergegangen.
Bzgl. VPN-Einstellungen können wir natürlich nichts prüfen, hinsichtlich IPv4 oder 6 natürlich schon, dazu benötigen wir aber Deine Daten.
Daher am besten mal über Twitter oder Facebook melden, siehe hier.
Viele Grüße
Inken