1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Wechsel aus Callya in Red+ Allnet Basic Partnerkarte
R4tch3t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag und eine Callya Rufnummer die beide auf meinen Namen laufen. Bei der Bestellhotline habe ich nun letzte Woche eine Red+ Allnet Basic Parterkarte bestellt, mit dem ausdrücklichen Wunsch, bitte meine Callya-Rufnummer dafür zu verwenden. Heute heute ich mit der Post eine neue SIM Karte incl. neuer Rufnummer zugeschickt bekommen. Nach mehreren Anrufen bei der Kundenhotline bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen, die Callya Rufnummer als Parterkarte zu verwenden.

 

Daher meine Frage,: Weiß jemand, ob eine Red+ Partnerkarte aus einer vorhanenen Callya Rufnummer bestellt werden kann? Und wenn ja, was genau muss ich dafür tun ?

 

Liebe Grüße,

R4tch3t

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @R4tch3t !

 


@R4tch3t  schrieb:

Daher meine Frage,: Weiß jemand, ob eine Red+ Partnerkarte aus einer vorhanenen Callya Rufnummer bestellt werden kann? Und wenn ja, was genau muss ich dafür tun ?


Ja, das ist möglich. Dazu muss der Abschluss im Rahmen eines Wechsel aus Callya über einen der hier angegebenen Wege beauftragt werden. Die Schaltung erfolgt dann direkt auf die bereits vorhandene Callya Sim.

Nachträglich kann eine Vodafone Rufnummer intern nicht mehr auf einen bereits abgeschlossenen Vertrag übernommen werden.

 

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  • Du nimmst einen neuen Anlauf und schließt die Red+ Allnet Basic z.B. über die im Link angegebene Rufnummer für Wechsel aus Callya ab und widerufst den ersten Abschluss online hier.

oder

  • Du lässt den Vertragsabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zunächst zu einem Prepaid Fremdanbieter und anschließend wieder zurück auf die Red+ Allnet Basic. Es fallen keine Portierungskosten an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @R4tch3t !

 


@R4tch3t  schrieb:

Daher meine Frage,: Weiß jemand, ob eine Red+ Partnerkarte aus einer vorhanenen Callya Rufnummer bestellt werden kann? Und wenn ja, was genau muss ich dafür tun ?


Ja, das ist möglich. Dazu muss der Abschluss im Rahmen eines Wechsel aus Callya über einen der hier angegebenen Wege beauftragt werden. Die Schaltung erfolgt dann direkt auf die bereits vorhandene Callya Sim.

Nachträglich kann eine Vodafone Rufnummer intern nicht mehr auf einen bereits abgeschlossenen Vertrag übernommen werden.

 

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  • Du nimmst einen neuen Anlauf und schließt die Red+ Allnet Basic z.B. über die im Link angegebene Rufnummer für Wechsel aus Callya ab und widerufst den ersten Abschluss online hier.

oder

  • Du lässt den Vertragsabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zunächst zu einem Prepaid Fremdanbieter und anschließend wieder zurück auf die Red+ Allnet Basic. Es fallen keine Portierungskosten an.

Hallo ttwa2011 



@ttwa2011  schrieb:

 

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  • Du nimmst einen neuen Anlauf und schließt die Red+ Allnet Basic z.B. über die im Link angegebene Rufnummer für Wechsel aus Callya ab und widerufst den ersten Abschluss online hier.

Genau so habe ich es gemacht. Hat problemlos geklappt.

Vielen lieben Dank. liebe Grüße, R4tch3t

@R4tch3t 

Gerne! Prima! Freut mich, dass es geklappt hat!

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!