1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Vertrags-Upgrade – Doppelverträge
Santhosh_V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kundenservice,

Im Januar 2026 kam ein Vodafone-Mitarbeiter zu mir nach Hause, um mir ein Upgrade von 300 Mbit/s auf 1000 Gbit/s Internet zu einem vergünstigten Preis anzubieten. Nach Vertragsabschluss habe ich nun zwei Kundennummern, eine alte und eine neue. Mir werden Gebühren für beide Konten berechnet. Außerdem wurden mir zwei neue Router zugeschickt, von denen ich einen zurückgeschickt habe. Ich habe versucht, den Kundenservice anzurufen, konnte aber aufgrund der Menüführung niemanden erreichen. Ich möchte dieses Problem so schnell wie möglich lösen. Wie kann ich bitte mit einem Vodafone-Mitarbeiter sprechen?

Vielen Dank,
Santhosh

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann kannst du höchstens hoffen, dass Vodafone auf Kulanz einen der Verträge beendet (Stichwort: Doppelversorgung) -- aber müssen muss Vodafone das nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Dann hast du wahrscheinlich einen Neuvertrag an der Backe und keinen Tarifwechsel.

Ich hoffe du möchtest deine Festnetznummer nicht behalten und dein alter Vertrag ist außerhalb der Mindestvertragslaufzeit, sodass du diesen kündigen kannst.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag aus Januar 26 stammt, dann hast du keine Chance mehr, diesen (neuen) Vertrag zu widerrufen.

Und ich bezweifele, dass du zwei Router zugeschickt bekommen hast - ich gehe eher von einem Router und einer GigaTV-Box aus...

Santhosh_V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, beide Verträge laufen ab Januar 2026. 😞

reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann kannst du höchstens hoffen, dass Vodafone auf Kulanz einen der Verträge beendet (Stichwort: Doppelversorgung) -- aber müssen muss Vodafone das nicht.

Santhosh_V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Ihre Hilfe , @reneromann , @seelo2010 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!