Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2026 07:03
Hallo ich habe bei Vodafone schon mehrmals gekündigt bei meiner partnerkarte war am nächsten Tag die kündigung zusehen aber bei meiner Hauptkarte findet angeblich keiner meine kündigung obwohl beides zuselben zeit gekündigt wurde.... 4 mal gekündigt 3 mal auch ne eingangsbestätigung bekommen .... mehrmals mit mitatbeiter gesprochen ....1 email geschrieben aber es passiert einfach nicht .... vielleicht kann mir hier jemand helfen
Viele Grüße
Mandy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2026 10:12
Hallo @Mandy1987 ,
wende dich mit deinem Problem an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 11.03.2026 10:12
Hallo @Mandy1987 ,
wende dich mit deinem Problem an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 11.03.2026 11:00
Ich werde es probieren
am 11.03.2026 11:00
Wie hast du denn gekündigt? Per Klick in Mein Vodafone oder Mein Vodafone App unter ”Mein Tarif“?
Was steht denn unter ”Mein Tarif“ wenn du mit dem Smartphone indem die SIM der Hauptkarte liegt die Mein Vodafone App aufrufst?
am 11.03.2026 11:46
Habe über das kündigungsformular gekündig 2 mal alleine und 2 mal mit 2 verschiedenen mitarbeitern am telefon per anleitung... mit meiner parnerkarte hat es ja auch geklappt. .. im kundenkonto im tatif steht das der vertrag aktiv ist und jetzt verlängert werden kann
am 11.03.2026 12:17
Wenn du noch ausreichend Luft bis zum gewünschten Kündigungstermin hast, kannst du selbst per Klick wie beschrieben unter "Mein Tarif" kündigen. Alles weitere läuft dort automatisiert ab. Es wird zeitnah das Kündigungsdatum angezeigt.
Wenn nicht und du zwingend die Gültigkeit der ursprünglichen Kündigung abklären musst, bleibt dir nur der Weg über die Kundenbetreuung (WhatsApp etc..).
am 11.03.2026 12:38
Nein das geht nicht mehr auch dort wo du es mir ssgst musd man das kontakformular ausfüllen.... und ich habe keine zeit mehr weil mein neuer anbietet ständig anfragt wegen rufnummer mitnahme und vodafon lehnt es immer ab weil ich angeblich nicht gekündigt hab denke vodafon macht es absichtlich
11.03.2026 12:46 - bearbeitet 11.03.2026 12:55
@Mandy1987 schrieb:
Nein das geht nicht mehr auch dort wo du es mir ssgst musd man das kontakformular ausfüllen....
Kann ich bei mir (gerade getestet) so nicht nachvollziehen.
@Mandy1987 schrieb:
.... und ich habe keine zeit mehr weil mein neuer anbietet ständig anfragt wegen rufnummer mitnahme und vodafon lehnt es immer ab weil ich angeblich nicht gekündigt hab denke vodafon macht es absichtlich
Absicht steckt sicherlich nicht dahinter....
Offensichtlich läuft der Neuvertrag bereits.
Zu wann hast du denn die Portierung beauftragt?
"Zum Vertragsende" oder "schnellstmöglich"? Nachdem du bisher ja keine Bestätigung hattest konntest du dazu ja kein bestätigtes Datum angeben. Dann wird eine Portierung abgelehnt, da keine Kündigung vorliegt.
Für eine Portierung "schnellstmöglich" (ca. 8 Tage) und somit vor Vertragsende muss lediglich beim Altanbieter ein Opt-In gesetzt werden. Eine Kündigung muss für diese Variante der Portierung nicht beim neuen Anbieter vorliegen.
Diese ist lediglich bei Portierung zum Vertragsende oder in den 90 Tagen danach nötig. Wie du das "Opt-In setzen kannst wird dir hier beschrieben,
am 11.03.2026 13:39
Die rufnummermitnahme habe zum vertragsende angegeben und bei vodafon beantragt und auch von vodafon eine freigabe per sms bekommen....3 mal habe ich eine eingangsbestätigung dee kündigung nicht? bekommen wenn es nicht absichtlich ist warum sieht man meine kündigung denn nicht?
am 11.03.2026 13:48
Meinte natürlich habe 3 eingangsbestätigungen der kündigungen bekommen probiere es jetzt per whats app