1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Rechnung aus GigaCube Flex-Tarif
kst2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

ich hatte eine Rechnung für meine GigaCube-Flex-Tarif für den Zeitraum vom 03.02.2021 bis 02.03.2021 bekommen, obwohl ich das Gerät zuletzt am 02.03.2021 genutzt habe und es definitiv noch am Abend des 02.03.2021 außer Betrieb genommen habe und in der Verpackung verstaut habe. Habe deshalb bei der Hotline angerufen, wo mir ein sehr netter Kundensupport mitgeteilt hat, dass ich nach dessen Daten bis ca. 2 Uhr morgens noch das Gerät genutzt haben soll.

 

Da sich hier nun zwei Sachverhalte gegenüberstehen, hat er mir erzählt, dass ich mich ggf. mit einem Kulanzantrag an Vodafone wenden soll. Leider hat der mir per SMS zugeschickte Link nicht funktioniert, da die Seite direkt auf eine andere Seite von Vodafone umleitet, wo ich solche Sachen nicht finde. 

 

Deshalb weiß ich gerade nicht mehr so recht weiter, wie man das Problem lösen kann. Hat wer noch eine Idee bzw. weiß jemand, an welche Stelle ich mich mit meinem Problem, am besten per E-Mail, wenden kann?

 

Danke im Voraus und bleibt Gesund!

Gruß Kim 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kst2,

 


@kst2  schrieb:

Hallo Leute,

 

ich hatte eine Rechnung für meine GigaCube-Flex-Tarif für den Zeitraum vom 03.02.2021 bis 02.03.2021 bekommen, obwohl ich das Gerät zuletzt am 02.03.2021 genutzt habe und es definitiv noch am Abend des 02.03.2021 außer Betrieb genommen habe (...) 


aber dann ist die Abrechnung doch korrekt, wenn du am 02.03.21 den GigaCube in Betrieb hattest. 

Dann hattest du am letzten Tag des Abrechnungszeitraums die Leistung genutzt und die Abrechnung ist legitim. 

Oh, pardon. Das war ein Tippfehler meinerseits. Ich meinte natürlich den 02.02.2021. Danke für den Hinweis.

 

Aber auch dann wäre die Frage: Wann hast du das Gerät eingepackt?

Wenn an dem Abend / in der Nacht dir bereits das neue Datenvolumen freigeschalten wurde, dann ist die Berechnung (leider) vollkommen korrekt.

 

Ich würde es in dem Fall auch lieber nicht auf die letzte Minute ankommen lassen - und gerade wenn das Gerät noch bis Nachts um 2 aktiv gewesen sein soll...