1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierungsproblem "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"
gokce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Nummer von Handyvertrag.de zu Vodafone gewechselt. Heute habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Portierung meiner Nummer abgeschlossen ist.

Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Rufnummer wurde übertragen. Sie sind ab sofort unter +49 XXX erreichbar. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Ich kann mit meiner neuen Nummer zwar telefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden. Wenn jemand meine Nummer anruft, sagt es "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Können Sie mir bei diesem Problem helfen?

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@gokce hier kann dir leider niemand bei dem Problem helfen. Das geht nur über den Kundenservice.

Ich habe etwa 3 Stunden lang mit verschiedenen Mitarbeitern im Kundendienst gesprochen. Keiner der Vorschläge hat funktioniert und keiner war hilfreich. Wenn ich einen wichtigen Anruf hatte, habe leider ich ihn verpasst.

Ich schaltete das Telefon aus und wieder ein.

Ich schaltete es aus, wartete eine Weile und schaltete es wieder ein.

Ich steckte meine Sim-Karte in ein anderes Telefon und versuchte es.

nichts davon hat funktioniert.

@gokce 

Hast du dir mal mit Hilfe der hier ab S.4 angezeigten Steuercodes aktuell systemseitig gesetzte Rufumleitungen anzeigen lassen und diese ggf. deaktiviert?

Ich habe das überprüft, nachdem Sie es mir gesagt haben. Sie sind alle deaktiviert.

gokce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube, die letzte Mitarbeitee, mit der ich im Kundendienst gesprochen habe, hat das Problem gelöst, sagte, dass er es an den technischen Dienst weiterleiten würde und erstellte ein Ticket. Ich weiß nicht, wie er es gelöst hat, aber das Problem wurde gelöst. danke an alle, die sich die Zeit genommen haben zu antworten.