1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opt-In setzen bei vorzeitiger Rufnummer mitnahme
magnum0307
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Vertrag läuft zwar noch bis zum 09.02.2023 möchte aber so schnell wie möglich den Anbieter  wechseln, da ich probleme mit dem Empfang bei mir zuhause und auch in machen bereichen bei mir auf der Arbeit habe über das Vodafone Netz. 

Kann ich trotzdem den Vertrag jetzt schon kündigen und mir ein Opt-In setzten lassen für eine sofortige Rufnummer mitnahme zu einem anderen Anbieter ?

Vielen dank im vorraus.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @magnum0307,

das sollte kein Problem sein. Du wirst dann, wenn deine Rufnummer beim neuen Anbieter ist, eine Ersatzrufnummer von VF für deinen jetzigen Vertrag bis zum regulären Laufzeitende erhalten. 

Bitte behalte im Hinterkopf, dass du dann für zwei Verträge (den bei VF und den bei deinem neuen Anbieter) zahlst. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@magnum0307 

@magnum0307  schrieb:

Hallo,

mein Vertrag läuft zwar noch bis zum 09.02.2023 möchte aber so schnell wie möglich den Anbieter  wechseln, da ich probleme mit dem Empfang bei mir zuhause und auch in machen bereichen bei mir auf der Arbeit habe über das Vodafone Netz. 

Dann würde ich doch erst mal Wifi Calling auf dem Smartphone aktivieren und ausprobieren bevor ich 2 Verträge bezahle. Das ist eigentlich unnötig. Damit kannst du sehr schnell deine Inhouse Empfangsprobleme komplett lösen.