Onlineangebot (Mobilfunk) unattraktiv...
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

Ich habe aktuell den XS Mobilfunkttarif mit 7,5GB. Wenn ich verlängern würde in dem Tarif soll ich 19,99 EUR zahlen und somit deutlich mehr als jetzt.

 

Ich bin zufrieden bei Vodafone und würde gerne nur mehr GB haben, aber der S Tarif kostet dann mal eben mit 30 GB schlappe 20 EUR.... Das mir deutlich zu viel. Ideen oder Tipps, was ich machen kann?

 

Beste Grüße

Chris

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@eQUINOX2202 was ist das denn überhaupt für ein Tarif. Ist es mit Handy oder ohne. Bist du älter als 28 Jahre oder jünger.

Du kannst doch selber n - Mein Vodfaone - durchspielen was bei dir machbar ist vom Preis her. Geh doch mal auf den Button schon Kunde und verlängern. Dann loggst du dich mit deiner Mobilfunknummer ein und kannst dann durchspielen was du zu welchem Preis möchtest. Du legst es dann in den Warenkorb und gehst zur Kasse. Und da wird dir genau angezeigt was der Tarif dann für dich kostet. Bist du zufrieden kannst du bestellen. Wenn nicht geh einfach raus und alles ist ok.

Und genau das habe ich getan! Das Angebot, welches mir da unterbreitet wird, ist schlechter als mein aktueller Vertrag!

 

Neukunden werden immer besser gestellt.

 

Aktuell Habe ich den XS mit 7,5 und 13,99€. Ich kann den wieder verlängern auf 19,99 und habe nix davon 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du warst selbst mal Neukunde.

Nimm Kontakt mit dem Kundenservice auf und lass dir ein Angebot unterbreiten.

 

Den Kontakt hatte ich und ich kann verlängern für ein schlechtes Angebot und das finde ich einfach nur schade. 

Ich werde es dann nochmal probieren…

Wenn Dir die Hotline kein besseres Angebot macht bleibt nur noch zu kündigen. Mit einer Kündigung tun sich ganz andere Möglichkeiten bei der Hotline auf, plötzlich bekommt man doch Neukundenangebote, was zuvor nicht ging.

Gruss

Michael

@micha197 man sollte in der heutigen Zeit grundsätzlich alle 2 Jahre seinen Vertrag kündigen. Die Hotline als solches hat doch überhaupt keinen Spielraum bei den Vertragskonditionen. Deshalb ist es für die Kunden auch unbefriedigend. Alleine die Kundenrückgewinnung hat da Verhandlungsspielraum. Und klar ist auch das ich nicht bei so einem "kleinen" Vertrag riesige Rabatte

bekommen kann. Die meisten Verträge sind alle teurer geworden. Deshalb sollte man nicht immer auf die zurück liegenden Konditionen schauen. Meistens gibt es dafür ja auch mehr Datenvolumen. Drittanbieter haben nochmals andere Strukturen.

Ich persönlich kündige alle 2 Jahre um dann neu zu verhandeln.