1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Identifikation nicht möglich - keine Alternative
Zuhvala
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 ich habe einen Mobilfunkvertrag bestellt, aber leider scheitert es an der Online-Identifikation über WebID (ich komme aus der Ukraine)
Der WebID Mitarbeiter hat keine Möglichkeit es einzugeben und die Authentifizierung durchzuführen.

Eine zweite Möglichkeit wäre es über den elektronischen Aufenthaltstitel (eTA) durchzuführen, den ich leider nicht habe.  Dieser wird nicht überall ausgestellt und die offiziellen deutschen Dokumente wurden bei mir in den Reisepass eingeklebt. 

Der Vodafone Telefonsupport war total überfordert und meinte, ich könnte mich im Shop authentifizieren.  Leider ging auch das nicht, nur durch stornieren und einer Neubestellung, aber dann würde ich kein CashBack und Gutschein mehr bekommen, worauf ich ungern verzichten würde.
Ich habe bereits einen Kabelvertrag, Kundennummer, Mobilfunk-Bestellnummer und eine Identifikation-Vorgangsnummer, aber keiner kann mir helfen, oder mit diesen Daten etwas anfangen. 
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass eine Identifikation über den Postboten möglich wäre, aber es gibt keine Option dies umzustellen..

 

 Kann mir hier netterweise jemand vom Supportteam helfen, ohne meine laufende Bestellung zu stornieren?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

2 Antworten 2
Zuhvala
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es denn sonst eine andere Kontaktmöglichkeit, außer der Hotline und dem Forum hier, wo mir weitergeholfen werden kann? 
Wozu gibt es die ganzen Kunden, Vertrags und Bestellnummern, wenn dazu niemand etwas findet und weiterhelfen kann.🤷‍♀️

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zuhvala,

puh, das ist eine herausforderne Situation.

Ich fürchte fast, dass es da keine andere Lösung gibt, als den Auftrag zu stornieren & direkt im Shop den Neuauftrag inkl. Legitimation durchführen zu lassen.

Natürlich mit dem bescheidenen Nachgeschmack , dass es nicht die Sonderkonditionen gibt, die Dir scheinbar über den Reseller angeboten wurden.

Gern hätte ich Dir was anderes gesagt.

Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du hier .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!