OneNumber Datenvolumen Begrenzung
gigi_xoxo
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe ein unbegrenztes Datenvolumen in meinem Vertrag und jetzt eine 2. Karte (one Number) dazu bestellt.

 

Hat die 2. Karte auch unbegrenztes Datenvolumen? Hat da jemand Erfahrungen ob da eine Begrenzung ist ? Jeder Mitarbeiter hat mir was anderes erzählt. 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

OneNumber-Karten / MultiSIMs verhalten sich 1:1 wie die Hauptkarte, d.h. du nutzt das unbegrenzte Volumen dann auch auf der 2. Karte (wobei diese Karte als Einschränkung keine SMS senden und empfangen kann, da SMS immer nur auf einer einzigen SIM gesendet/empfangen werden können).

 

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ich habe letztes Jahr über eine OneNumber Sim (die in einer Fritzbox 6820 steckt) binnen 4 Wochen über 100Gb durchgejagt! 

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @gigi_xoxo,

wenn der Tarif ein unbegrenztes Datenvolumen hat und dazu einen One Number buchst, behält sich Vodafone das Recht auf 10 GB Datenvolumen zu beschränken. Siehe dazu auch die Webseite zum One Number: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html - Ob diese Einschränkung auch greift, ist wieder eine andere Sache. 

 

Dies kannst du auch unter InfoDok 100 Preisliste Mobilfunk für Privatkund:innen mit Laufzeitvertrag nachlesen https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf Seite 35:
"Je OneNumber bei Hauptkarte mit unbegrenztem Datenvolumen stehen 10 GB zur
Verfügung"

Liebe Grüße
Plexi

dasdensch
SuperUser
SuperUser

Offiziell haben die "nur" 10GB. Bisher konnte ich aber bei keiner meiner MultiSims auch nur im entferntesten feststellen, das die wirklich greift.

 

Hoffentlich wecken wir keine schlafenden Hunde 😉

PS: 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



reneromann
SuperUser
SuperUser

Und? Dann schaltet man über *133# die Hauptkarte um und schon funktioniert das nicht mehr...

 

Die Telekom hat deshalb damals die MultiSIMs in Unlimited-Verträgen wesentlich teurer als in Non-Unlimited gemacht...


@reneromann  schrieb:

Und? Dann schaltet man über *133# die Hauptkarte um und schon funktioniert das nicht mehr...

 

Die Telekom hat deshalb damals die MultiSIMs in Unlimited-Verträgen wesentlich teurer als in Non-Unlimited gemacht...


Ist bei Vodafone genau so. 5 EUR pro Monat bei normal-Tarife, 10 EUR pro Monat bei unlimitierte Tarife die MultiSIM Karte.

MIt *133# schaltest du nur den SMS-Empfang um, das ändert nicht die Hauptkarte 🙂

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



yup
Full Metal User
Full Metal User

So kenne ich das auch @dasdensch . Selbst wenn es eine Begrenzung geben würde, muss eben die erste SIM darein, wo viel Volumen gebraucht wird. Deswegen ich mich für echte Karten entschieden, die gehen schnell zu tauschen. Ich hätte gerne mehr, aber nicht ab 5€ mtl. Aufpreis bei 39,99€ Bereitstellung.

 

Deswegen mag ich wahrscheinlich so meinen o2 Grow über Connect mit drei Multicards und sieben Datacards inklusive. Wahrscheinlich der beste Tarif, den ich je abgeschlossen. Volumen inzwischen auf 70GB angewachsen, 9,49€ mtl. 😋. o2 einfach Hardware Benefit in Lifetime Rabatt umgewandelt. Dafür gibt es eben nur o2 statt gute Vodafone Netz. Aber als Redundanz Tarif/Netz ein "no brainer" oder wie das heißt.